Kleinanzeigenwas gekauftüber PayPal Familie/Freunde Bezhalt?
Ich hab auf kleinanzeigen was gekauft im Wert von 260€ hab über PayPal Familie/Freude gezahlt hab die Ware nie bekommen, kann auch keine Nachricht mehr schicken die Person hat mich blockiert was tut ? Bekomme ich das Geld wieder?
7 Antworten
Nein, vermutlich nicht. Kannst ne Anzeige machen, geht easy online, aber ob da was rauskommt steht in den Sternen
Hab leider nur die Mail Adresse, weiß ja gar ob das PayPal Konto noch gibt, würd die Anzeige fallen gelassen oder arbeitet die da noch dran?
Normalerweise wird des Geld nach Eingang auf Paypal direkt abgehoben und ein Konto im Ausland verschoben. Oft werden dafür auch Kleinanzeigen Accounts gehacked.
Wenn du auf die Zahlung in Paypal schaust, ist die Email oder der name gleich wie vom account?
Hab die E-mali Adresse eingegeben auf PayPal, PayPal kann die E-mali nicht mehr finden, gibt den Account noch?
Oh nein warum diese Frage beantworte ich so ca drei bis viermal die Woche
Dein Geld ist futsch weg und du hast dich nicht nur verarschen lassen sondern hast auch noch gegen die nutzungsbedingungen von Paypal verstoßen und dich eventuell sogar strafbar gemacht
Diese Art von Betrug ist super bekannt kommt super häufig vor die Täter sitzen meist irgendwo im Ausland dein Geld ist längst außerhalb der EU und selbst für unsere Behörden unerreichbar diese betrugsmasche kommt tatsächlich sehr häufig vor
Du hast ja vermutlich keine Daten außer Paypal und payPal wird dir nicht helfen denn PayPal solltest Du darüber auf keinen Fall informieren denn du hast gegen die nutzungsbedingungen verstoßen in denen du akzeptiert hast dass du Familien und Freunde nicht für eine Transaktion verwenden darfst und dich verpflichtet hast Waren und Dienstleistung dafür zu nutzen um die Paypal Gebühren zu sparen hast du das jedoch nicht getan
Die Folge wenn du jetzt ein Paypal gehst oder Paypal davon erfährt könnte eine lebenslange Sperre bei Paypal sein dies kommt da ebenfalls häufiger vor
Es tut mir wirklich leid für dich aber du kannst leider nicht mehr tun als draus lernen
Du hast ein Geldgeschenk versendet. Das Geld ist weg.
Du kannst Anzeige erstatten, mit Glück ist ein Täter identifizierbar, wahrscheinlich aber nicht.
Lerne was draus und missbrauche die Funktion nicht mehr.
Kann mann nicht über PayPal Adresse und alles herausfinden wo das Geld hingehen?
Nur, wenn die Daten stimmen. Probier's halt. Und selbst wenn der Täter identifizierbar sein sollte, bedeutet das nicht, dass er für dich greifbar ist. Der kann in nem anderen Land sein oder kein Geld haben oder oder oder.
Kann mann anzeige machen? Gehen unbekannte? Hab ja nur die E-mali Adresse und wer weiß ob das Konto überhaupt noch gibt
Nein, natürlich nicht. Du hast dich ja vollkommen absichtlich gegen den Käuferschutz entschieden. Warum geht man so ein absurd hohes Risiko ein? Ich zahle auf Kleinanzeigen auch per Freude und Familie. Aber maximal 25 Euro. Alles darüber hinaus ist doch viel zu riskant.
Der familienfreunde sollte man niemals bezahlen weil man gegen die nutzungsbedingungen von Paypal verstößt
Genau genommen machst du dich sogar strafbar damit auch wenn ich noch nie davon gelesen habe dass PayPal tatsächlich rechtlich vorgehen würde
Wir freunden kannst du dich mit wem du willst wenn du jedoch eine Dienstleistung nutzt und dafür den Dienstleister um den Zweck arglistig täuscht um ihn um seine Gebühr zu bringen ist dies Betrug
Ich rate dazu Vorsicht die paar Prozent wäre es mir nicht wert für immer bei Paypal gesperrt zu werden
"Arglistig" ist dann jawohl immer noch der Verkäufer, der auf Freunde-Zahlung besteht, das wollen wir doch mal festhalten. 🤓
Nein in dieser nutzt PayPal nicht ja stiftet dich eventuell an Agnes dich bist du denn du bist als Käufer derjenige welche die Dienstleistung von Paypal in Anspruch nimmt der Verkäufer macht sich nicht strafbar dabei
Sorry, aber das ist Wortsalat, der mir vor den Augen verschwimmt. Ich verstehe kein Wort und heiße auch nicht Agnes.
Fakt ist, wenn ich einen Artikel kaufen möchte und gerne mit Waren und Dienstleistungen bezahlen würde, der Käufer das aber verweigert, dann hab ich genau 2 Möglichkeiten:
1. Ok dann eben nicht
oder
2. Na gut meinetwegen, wenn ich es sonst nicht bekommen kann.
Wenn der Begriff dafür in deinem Sprachgebrauch "arglistig" ist, dann google die Bedeutung lieber noch mal.
Und was heißt überhaupt "Der Verkäufer nutzt Paypal nicht."??
Dein fakt ist Blödsinn
Man kann ja auch sagen fakt ist ich habe zwei Möglichkeiten
ein geklautes Auto kaufen
Oder es lassen
Und deswegen ist es dann okay eingeklautes Auto zu kaufen oder was?
Und bitte für dich du musst arglistig nicht in einem Duden nachschlagen sondern im rechtssinne verstehen das sind weil komplett unterschiedliche paar Schuhe
Der Verkäufer tut nicht falsches er kann dies zwar vorschlagen macht sich damit aber nicht strafbar er hat niemanden betrogen niemanden getäuscht er hat wenn überhaupt eine Anstiftung geleistet
Wenn du jedoch mit Paypal Familie und Freunde bezahlst
Wie gehst Du eine arglistige Täuschung du täufst PayPal über den Zweck der Transaktion hinweg um sie um ihre Gebühren zu bringen welche du bei Dienstleistungen bezahlen musst
So ein Schwachsinn! Das ist mir jetzt zu blöd mit dir und du redest dummes Zeug!
Der Verkäufer, welcher mir überhaupt keine Möglichkeit gibt, die Paypal-Gebühr zu zahlen, der betrügt Paypal!
Denn ER ist es, dem Paypal die Gebühren in Rechnung stellt! (In Rechnung stellen würde!)
Ist mir jetzt auch echt egal, ob du das verstehst oder nicht!
Meine Güte meine autokorrektur mag mich echt nicht mehr 🤣 ich liebe es wenn sie Sätze kurz vor dem Abschicken noch einmal korrigieren möchte 🤣🤣
Arglistige Täuschung ist es weil
Du PayPal darüber hinwegtäuscht worum es in der Transaktion geht
Mit dem Ziel PayPal um die Gebühren zu bringen welche du bezahlen müsstest wenn du die korrekte Waren und Dienstleistung Funktion benutzen würdest
Nochmals
Die Täuschung ist deshalb arglistig da sie dazu dient dich selbst zu bereichern bzw PayPal die in diesem Fall ihnen zustehenden Gebühren zu verwehren wenn auch nur in geringen Summen
Du kannst es damit vergleichen bei der Post hast du ein Päckchen aufgegeben und möchtest dass dies transportiert wird nun kannst du auch keinen Fernseher verschicken und erwarten dass die Post dies zum selben Preis transportiert
Wir alle haben bei Paypal akzeptiert wie wir die Dienste benutzen müssen und dass wir wahrheitsgemäße Angaben machen müssen
Tuen wir das nicht machen wir uns das Betrugs strafbar
Und zwar du als Käufer nicht der Verkäufer der Verkäufer hat schließlich keinen Vertrag mit Paypal geschlossen in dieser Sache
Der Verkäufer, welcher mir überhaupt keine Möglichkeit gibt, die Paypal-Gebühr zu zahlen, der betrügt Paypal!
Das ist kompletter schwachsinn und das solltest du auch wissen wenn du ein bisschen nachdenken kannst der Verkäufer macht sich null strafbar und betrügt PayPal auch nicht dich zwingt ja niemand bei diesem Verkäufer zu kaufen
Du bist ja auch nicht straffrei wenn der Verkäufer nur falschgeld akzeptiert und du lässt dich darauf ein dann macht er sich natürlich selbst auch strafbar aber du eben auch du hast die Möglichkeit nein zu sagen
Bitte versuche mal in dein Gehirn zu bekommen, dass ich mich als Käufer nicht bereichere, wenn ich Freunde und Familie nutze.
Ein Artikel kostet 30 Euro. Egal ob über W&D oder F&F.
Bereichern tut sich der Verkäufer. Denn nur bei F&F kommen 30 Euro auf seinem Konto an. Fordert er die Zahlung per W&D wie es seine Pflicht wäre, erhält er nur 28,90.
Also wer hat jetzt Paypal um 1,10 Euro betrogen??????
Doch tust du und da du jetzt auch noch ungehalten wirst solltest du vielleicht mal gucken ob du es in dein Gehirn bringst da scheint nämlich etwas Nachhilfe zu benötigen
Ein Artikel kostet 30 Euro. Egal ob über W&D oder F&F.
Genau das ist falsch und man kann es mit etwas Hirn auch selbst begreifen warum
Nutzt du f&f ist das ganze gebührenfrei
Nutze ich weh und d zahle ich eine Gebühr an PayPal
Was du sagst ist nicht ganz falsch in dem Punkt denn wenn er eine Zahlung anfordert über die Plattform dann ist er derjenige welche den dienstleistungsvertrag mit Paypal abgeschlossen hat
Das ist bei f&f aber nicht der Fall
Bei f&f schließt du als Käufer den dienstleistungsvertrag mit Paypal ab der Betrüger ist derjenige der einen Vertrag abschließt mit falschen Tatsachen um sich einen finanziellen Vorteil zu erringen
Daher machst du als Käufer die strafbar denn du bist derjenige der mit Paypal den Vertrag geschlossen hat nicht der Verkäufer den hast du praktisch Geld geschenkt
Man kann zwar sagen er macht sich der Anstiftung strafbar das ist jedoch sehr sehr schwer umzusetzen
Wenn man mit f und f eine Zahlung über Paypal anfordern könnte dann hättest Du recht dann würde sich der Verkäufer strafbar machen
Strafbar macht sich immer derjenige der einen Vertrag eingeht dabei eine arglistige Täuschung begeht um sich selbst oder einen anderen einen finanziellen Vorteil zu erringen
Den finanziellen Vorteil erringst du selbst da es absolut gängige Praxis ist das Paypal Gebühren auf den Käufer umgelegt werden
Wenn du dir so sicher bist leg es doch drauf Anruf bei Paypal an sag dass du das tust und schaue wie die Strafanzeige falls eine gestellt wird gegen dich ausgeht
Bekomme ich das Geld wieder?
Nö.
Hättest du nicht betrogen, gäbe es noch eine Chance. Aber so kannst du das vergessen.
Dann bin ich mal die Sterne und sag es voraus die wird nach kurzer Zeit eingestellt die Masche ist bekannt die Täter meist außerhalb der EU wenn du mal guckst diese Art Frage kommt täglich auf gutefrage.de