Strafbar mit Kleinanzeigen über Paypal Freunde und Familie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

STRAFBAR!!! 100%
Nicht strafbar, aber... 0%
Nicht strafbar, man soll es nur aus moralischen Gründen nicht tun 0%

5 Antworten

Der Betrug wäre natürlich strafbar. Die Option für Freunde und Familie zu verwenden bedeutet nur, dass du keinen Käuferschutz mehr hast. Du kriegst dein Geld dann also nicht so einfach wieder, wenn überhaupt. Es macht alles deutlich komplizierter. Diese Option sollte man tatsächlich nur verwenden, wenn man eine Person kennt und ihr vertraut.

PixelManuel  06.04.2024, 22:01

Man bekommt das Geld nicht über Paypal erstattet. Es bleibt aber der zivilrechtliche Weg, sich das Geld zurück zu holen.

Das ist Betrug. Du bietest eine Ware an, bekommst dafür eine Vorauszahlung (Egal wie bezahlt wird) und schickst dann die Ware nicht ab.

STRAFBAR!!!

Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und daher muss die Ware auch versendet werden.

Dass mit Freunde & Familie bezahlt wurde, ist „nur“ ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal. Darum muss sich Paypal kümmern.

Wenn der Kaufvertrag nicht eingehalten wird, kann dagegen vorgegangen werden, da es sich um Betrug handelt.

STRAFBAR!!!

Ist natürlich strafbar. Das Thema ist aber, du hast gegen die AGB von Paypal verstoßen. Wenn sie in das Thema involviert werden, dann ist dein Konto dicht

STRAFBAR!!!

Das wäre grundsätzlich Betrug. Du schließt einen Kaufvertrag ab, der Käufer sendet dir das Geld und du schickst ihm die Ware nicht.