Kleinanzeigen Verkäufer sagt der PC ist gestohlen worden?
Ich hab eben bei Kleinanzeigen ein PC gekauft
bin hingefahren und habe ihn abgeholt
auf einmal werde ich angeschrieben bei Kleinanzeigen das ich den PC sofort zurückbringen soll oder das er abgeholt wird, dass wohl die Frau den PC einfach verkauft hat und der Mann jetzt sagt das darf sie nicht und er will ihn wieder haben er hat ihn schon als gestohlen gemeldet
Muss ich ihn den zurück geben? Was soll dieses hin und her?
3 Antworten
Heb die Kaufnachweise sorgfältig auf, damit du die im Zweifelsfall bei Polizei und Co vorzeigen kannst. Ansonsten würde ich erstmal gar nicht reagieren.
Besser als nichts. Bar bezahlt ohne Quittung ? Würde ich niemals machen. Kleinanzeigen ist inzwischen sowieso die grösste Betrügerplattform. Wer weiss, was die vorhaben.
Ein Zettel auf dem steht xxx Euro bezahlt von Meier an Huber .
Naja, bin jetzt kein Anwalt aber wenn die Frau den gar nicht erst hätte verticken dürfen weil es gar nicht ihrer war, meiner Meinung nach schon.
Wenn es eine Anzeige wegen Diebstahl gibt, dabei dann heraus kommt das du den unrechtmäßig gekauft hast, stehen evtl. die Cops vor deiner Hütte und sacken den ein.
Dann zumindest so lange bis der Fall und die Eigentumsverhältnisse geklärt sind.
Nö. Wenn, dann handelt es sich um eine Unterschlagung durch die Dame. Der gutgläubige Erwerb/Eigentumserwerb ist durchaus möglich.
Ja dann ist doch alles klar. Ich war mir da echt nicht sicher, habe aber auch mit solchen Sachen nichts zu tun.
Ich meine, das ist so, vielleicht kann jemand berufeneres da bestätigen oder korrigieren.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine betrogene Frau das Hab und Gut ihres Göttergatten für einen Appel und Ei verscherbelt. Die Anzeige wird gegen die Frau gegangen sein und somit ist es Ehlerware, die man lt. Gesetz immer zurück geben muss. Also laß ihn abholen und Dein Geld zurück geben, denn jetzt ist es noch da.
Kaufnachweise im Sinne von Kleinanzeigen Chats? Mehr gibt es ja nicht