Kleinanzeigen Betrug was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Anzeige erstatten.

Hat er zufällig noch andere Anzeigen? Falls ja, melde dich mit einem anderen Namen an und versuch noch was zu kaufen. Diesmal aber mit Abholung und Barzahlung. Dann muss er dir ja seine Adresse gaben.

Wenn du die Adresse hast: Mahn-Klage-Verfahren einleiten. Das kannst du alles ohne Anwalt tun. Einfach mal google bemühen.
Hab das mal so gemacht und am Ende hab ich das Konto (hast du ja auch) gepfändet.

Da du per Überweisung gezahlt hast gibts da keine andere Möglichkeit außer es auf dem zivilrechtlichen Weg zu versuchen. Wenn der Täter nicht ganz dumm war wird das aber auch keinen Erfolg haben.

Du kannst ihn zivilrechtlich auf Lieferung oder Rückzahlung verklagen.

Das wird nichts. Ist mir auch schon 2x passiert. Lern daraus und Zahl nie über Kleinanzeigen oder eBay mit Überweisung, nur mit PayPal Käuferschutz