Klein Kind reagiert nicht auf Namen?

5 Antworten

Hallihallo 🙂!

Ein Fehler bzw. gesundheitliche Beeinträchtigungen hätte man definitiv bei einer der U-Untersuchungen festgestellt.

Daher bin ich beim Arzt und sehe ebenfalls kein Grund zur Sorge. Unsere 3 Kinder waren auch alle unterschiedlich im Verhalten.

Mach Dir keine Sorgen. NatĂĽrlich kannst Du jederzeit eine RĂĽckmeldung beim Kinderarzt einholen.

Liebe GrĂĽĂźe, Christophđź––đź’¨

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Gensis98 
Fragesteller
 29.01.2023, 20:21

Danke das ist immer so belastend wenn man so nicht weiß ob alles ok ist und dann denkt man alles mögliche und machtv sich verrückt

0
LouPing  29.01.2023, 20:25

Bei den U - Untersuchungen sehen wir die Kids ein paar Minuten, das sind nur standardisierte Check up's - mehr nicht. Man beurteilt lediglich ob sich die Entwicklung der Kinder in einem bestimmten Referenzbereich bewegt.

Ich rate dem FS einen Termin fĂĽr eine grĂĽndlichere Untersuchung zu vereinbaren.

0

Meine Kleine ist 17 Monate alt. Ich geh in 2 Krabbelgruppen wo lauter Kinder im selben Alter sind. Dein Kind klingt für mich, im Vergleich mit den gleichaltrigen normal. Das mit dem Kopf auf den Boden hauen wenn sie frustriert sind, machen da auch welche. Meine Tochter hört auch nicht so wirklich auf ihren Namen, aber alles andere was ich sage versteht sie. Also geh in die Küche, hol deine Puppe, räum deine Schuhe auf. Manches muss man öfter sagen, manches macht sie gleich

Gensis98 
Fragesteller
 29.01.2023, 22:22

Ja gut so wirklich das tun was man ihr sagt versteht sie nicht ich dachte erst mal das sie das mit 1 Jahr nicht verstehen kann aber ich muss auch einfsch mehr mit ihr reden denk ich mal

1
Gensis98 
Fragesteller
 29.01.2023, 22:30
@Gensis98