Kleiderordnung Schule?

LePetitGateau  09.04.2024, 15:10

Und was ziehst du täglich so an

LeoLang
Fragesteller

Meistens T-Shirt und kurze Hose

5 Antworten

An unserer Schule sollen sie nicht zu aufreizend herumlaufen. Und das finde ich auch gut so.

Meine Meinung ist, dass Dich das alles nichts angeht was ein Mädchen so trägt, wenn es Dir gefällt freu Dich daran, wenn es Dich verunsichert, schau nicht hin. Sie macht es nicht für Dich, sie macht es für sich und sie wird es geniessen. Also lass das darüber grübeln sein. Es ist nicht an Dir sie zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie machen. Besser wenn sie noch jung und gut aussieht. Als wenn sie alt und verfault ist. Stell dir die kleider, die sie an hatte. Doch mal an einer 80 jährigen vor. Will man sowas sehen?

Ich bin dafür, sämtliche Kleidung abzuschaffen. Alle sollten überall nackt herumlaufen müssen.

Ich denke dann würde es auch nicht so viel Dicke geben ...

LeoLang
Fragesteller

Das Problem ist halt nur das Kleidung für Schutz und Wärme sorgt. Menschen haben ja kein Fell.

Walter159  09.04.2024, 15:14

Das finde ich eine gute Idee, nur die Dicken werden eben trotzdem dick bleiben. Das ist übrigens von Mensch zu Mensch verschieden ob man dich wird oder nicht.

Singuli  09.04.2024, 15:16
@Walter159

Aber ich glaube man würde viel mehr auf seinen Körper achten, wenn man es nicht mit Kleidung bedecken dürfte.

Also solche Kleiderrelungen stehen normal in der Schulordnung.

Meine Schulzeit ist zwar schon etwas her (Abschluss 2001 bzw. Berufsfachschule 2003) und ich war auf einer katholischen Schule aber da stand in der Schulordnung ganz klar:

  • Keine Aufreizende Kleidung (zu kurze Röcke/Hosen -> sog. "Hot Pens", zu tiefe Ausschnitte, keine "Spaghetti-Tops", keine "Achselhemden/Achselshirts" bei den Jungen etc.)

Und wenn jemand solche Kleidung getragen hat, wurde er/sie direkt heim geschickt zum Umziehen. Eintrag im Klassenbuch etc. Und das hat irgendein Lehrer oder eine der Nonnen gesehen und gemeldet.

Ich persönlich bin auch der Ansicht, das man solche Kleidung nicht in der Schule oder generell nicht mit 15 tragen sollte. Das ist einfach zu aufreizend. Mein Kind würde ich so nicht aus dem Haus lassen!

XXsadXX  09.04.2024, 15:36

Was soll an spaghetti Tops schlimm sein? Warum muss man unbedingt die Schultern bedecken? Die schule ist nun mal keine katholische Kirche

KleinesHasi85  10.04.2024, 06:31
@XXsadXX

Weil das die Nonnen halt so wollten. Spaghetti Tops Ende der 90ern waren auch alle Bauchfrei, viell. lag es auch daran.

Ob das heute noch so streng ist, weis ich nicht