Klavier oder Keyboard kaufen?

2 Antworten

Wenn du es ohnehin nur als Hobby und ohne Unterricht machst, kann ich die E-Piani von Yamaha weiterempfehlen. Ansonsten bitte Vorsicht ⚠, E-Piani haben eine andere Anschlags- und Pedaltechnik und können über längeren Zeitraum fatale Auswirkungen auf die Technik haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Ich spiele selbst Klavier und würde dir empfehlen, dass falls du ein Klavier kaufst eines nimmst, welches man an Kopfhörer anstecken kannst falls deine Wohnung hellhörig ist.
ich bin ansich für ein Klavier, da dessen klang ansich schöner klingt.

Dies ist aber deine Entscheidung welches der beiden Musikinstrumente du nehmen wirst :)