Another Love auf dem Klavier?

2 Antworten

bitte mach sowas nicht. Es schadet deiner eigenen Entwicklung. Im Prinzip kannst du jedes Stück so vereinfachen, dass es für einen absoluten Anfänger spielbar ist.

Such dir einen Lehrer und mach einen "klassische" Ausbildung. Dann kannst du irgendwann auch die Popstücke mal als Abwechselung spielen.

Popstücke sind nämlich ziemlich einfach. Wenn du allerdings erst mit den Pospstücken anfängst, wirst du es schwer haben, jemals RICHTIG Klavier spielen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt
Emmmmmmmmmmma  08.03.2023, 18:13

Ich lerne auch schon seit ein paar Jahren auf diese Weise und es funktioniert super, wenn es bei dir nicht klappt heißt das noch lange nichts. Sich selbst etwas beizubringen fördert die Entwicklung und den IQ sehr.

MentN  08.03.2023, 21:21
@Emmmmmmmmmmma

naja, ich bezweifle, dass man beim Selbstbeibringen von Klaviertechnik fehlerfrei vorgeht. Mich würde mal interessieren, wielange spielst du denn und was sind die schwersten Stücke, die du gespielt hast?

Another love ist meiner Ansicht nach relativ leicht, allerdings spiele ich schon seit 6 Jahren Klavier und habe es erst vor kurzen angefangen zu üben, deswegen weiß ich nicht wie es für Anfänger ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung