Klausu: Darf der Lehrer den Erwartungshorizont nach einsehen wieder einsammeln?

4 Antworten

Natürlich hast du ein Recht darauf wie deine Note zustande kommt! Sonst könnten die Lehrer ja machen was sie wollen o.O

Naja , aber dein Fall ist schwer. Rede mal mit dem Lehrer bin mir nicht ganz sicher ob er das darf oder nicht aber ich schätze schon :( Aber frag ihn doch einfach ma ob du das Blatt nicht haben kannst und gut ist :)

Gruß Jan ;D

FreakyFelix97
Fragesteller

Habe gefragt, durfte nicht. Ebenso nicht abfotografieren.

Jan15xd  12.06.2015, 15:25
@FreakyFelix97

Dann ist der Lehrer S C H E I ß E :D

Mit welcher Begründung hat er dass denn gemacht?? Und dann sprech eventuell mal deine Stufenleiter oder sonstige Lehrer darauf an wo du weißt, dass die sowas nicht machen würden ;)

Und wenn er keine Begründung hatte , frag mal nach einer ;D Denn ich für meinen Teil liebe es mit Lehrern ein wenig herumzukeilen.... Grade aufm Gymnasium meinen die wohl die könnten alles machen -.-

Schuhu  12.06.2015, 16:06
@Jan15xd

Da das Blatt geistiges Eigentum des Lehrer ist, ist es sein gutes Recht, weder kopieren noch mitnehmen zu lassen. Manchmel meinen Schüler, gerade auch aufm Gymnasium, sie könnten alles machen...

Also ich habe solchen Firlefanz nie bekommen und man hätte ihn ja mal schnell mit dem Handy abfotografieren können.

Solange das Blatt vom Lehrer kommt ist es auch sein Eigentum.

Ihr hättet bei der Besprechung/Korrektur ja mitschreiben können.

In jedem Fall muss euch der Lehrer so lange die Musterlösunbg lassen, bis ihr die mit euerer Arbeit und den gemachten Fehlern verglichen habt.

Das kann man aber innerhalb der Schulstunde machen.

Und dann kann man die Arbeit oder den Erwartungshorizont auch wieder abgeben.

Vermutlich will der Lehrer auch in anderen Klassen oder späteren Jahrgängen die gleiche oder eine sehr ähnliche Arbeit schreiben. Er hat euch die Gelegenheit gegeben, zu schauen, was er erwartet hätte, und nun sammelt er die Blätter wieder ein (seine Blätter, in die er seine Atrbeitskraft gesteckt hat). Hätte der Lehrer nur mündliche Hinweise gegeben, was ihr alles hättet schreiben können, wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen, den Lehrer mit nach Hause zu nehmen und dort noch einmal in Ruhe zu befragen.