Lehrer hat meine Klausur Note geschickt was antworte ich?

3 Antworten

Sagen wirs so: Ich finde die Mail als solche irgendwie 'unnötig'. Wenn es noch ein individuelles Gespräch nach den Ferien gibt, dann kannst du alles was du zu der Note hier sagst eigentlich genau dann anbringen.

Die Mail hat nicht wirklich mehr Inhalt, als dass du sagst 'ich bin enttäuscht' und 'ich hoffe, dass ich mich verbessern kann'. Das sind aber beides Dinge, die dein Lehrer nicht zwangsweise jetzt erfahren muss (oder überhaupt erfahren müsste).

Ich würde die Note jetzt erstmal auf sich beruhen lassen und das dann nach den Ferien Face to Face ansprechen. Ob du überhaupt eine Nachricht schicken musst ist, denke ich, auch ein bisschen fraglich.

Wenn meine Lehrer Noten geschickt haben, dann war das eher eine kurze Sache und ich glaube die hatten gar kein 'Interesse' daran, dass sie dann 20 Nachrichten zurückbekommen, in denen jedes Mal entweder 'nur' ein danke steht oder dass gleich Sachen angesprochen werden, die sie eigentlich erst nach den Ferien in dem persönlichen Gespräch ansprechen wollten und wofür sie dieses Gespräch auch terminiert haben.

Richtig und sinnvoll.

Zeigt, dass Du höflich bist und Dir die Noten am Herzen liegen.

So was freut Lehrer tatsächlich .

Vielleicht willst Du ja noch was schreiben a la:
.. ausgleichen...) Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in unserem Gespräch Tipps geben würden, wie ich dies Ziel erreichen kann.

Ich wünsche Ihnen noch schöne Herbstferien.

Mit freundlichen Grüßen.

needhelpbros
Fragesteller

Dankeschön :)

vielen Dank fürs Übersenden meiner Klausur Note. Ich bin etwas enttäuscht von mir über meine Leistung und hoffe ich kann mit viel Motivation und Freu(!!)de nach den Ferien meine Note verbessern und ausgleichen. Ich wünsche Ihnen noch schöne Herbstferien.

Mit freundlichen Grüßen...

  • - - - - - - - -

Für die Zusendung der Klausur-Note danke ich Ihnen.

Selbstverständlich kann mich meine Leistung keineswegs zufriedenstellen. So hoffe ich, nach den Ferien mit Engagement besagte Leistung erheblich verbessern zu können.

Verbunden mit dem Wunsch nach erholsamen Herbstferien Ihrerseits,

verbleibt mit freundlichem Gruß xyz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung