Klassenkameraden gehen auf Partys, saufen und ich zocke. Normal?

9 Antworten

Was machst Du Dir mit 14 schon Gedanken darüber, was Du alles versäumen kannst! Nur weil andere in Deinem Alter andere Hobbies (saufen, rauchen.....) haben als Du, muss das erstens nicht heissen, dass die das auch gerne machen und zweitens wenn viele was machen muss das nicht richtig oder gut sein!

Nur weil man irgendwo dazu gehören will muss man sich nicht dazu zwingen, Dinge zu tun, die einem total sinnlos erscheinen!

Und wenn Dir auch viele von ihren tollen Erlebnissen mit Mädels erzählen - glaub das erst mal nicht! Vieles ist erfunden um bei anderen Jungs gut dazustehen oder hervorzustechen!

Die die rauchen, haben meistens wenig Verstand und wenig Selbstbewusstsein.

Die die saufen, sind viel zu früh dran und tun sich auch sicher keinen Gefallen.

Wenn du mit 16 anfängst gelegentlich was zu trinken, dann reicht das locker und ist vernünftig. Ansonsten mach, womit du dich wohlfühlst, aber lass die Finger von Suchtmitteln, soweit es geht.

Okay danke :)

0

Ich finde dein Verhalten besser als das der feiernden :D. Mach ruhig weiter so und bleibe in deiner Welt :).

Ich bin 20 und habe weder am Feiern noch am Trinken Gefallen gefunden, begnüge mich mit meinem besten Freund auch mit PC-Spielen als gemeinsame Beschäftigung :).

Das beruhigt mich :)

1

Urlaub: Mischung zwischen Party und Erholung!

hallo:)
Zu siebt (18 Jahre, alles Mädels) wollen wir nach unserem Abitur eine Woche nach Spanien. Nach Lloret wollen wir nicht, das ist uns zu "niveaulos", wobei wir schon ziemlich gern auf Partys gehen und saufen wollen. Strandpartys wären auch sehr geil!
Jedoch wollen wir nicht jeden abend hart saufen, sondern auch mal bisschen chillen.
Habt ihr ne Idee wos uns gefallen könnte? Wär super! Danke:)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren soll ich in einen Verein gehen?

Also ich bin 14 Jahre alt und spiele sehr gerne Basketball,aber in keinem Verein...ich wollt jetz fragen wann ich in einen gehen sollte weil es hier bei mir im Umkreis ca. 4 Vereine gibt aber sind halt alle zu klein und ich werde dann Center gestellt obwohl ich diese Position nicht spielen kann!Bin nämlich sehr guter Guard (SG und PG)so und ich will nicht mit so kleineren Spielen.Also kann ich noch Basketball als Profisport machen auch wenn ich 16-18 Jahre alt bin?Bin gerade 1.80m wenn es irgendwie hilft...danke für antworten

...zur Frage

Mein Leben hat irgendwie keinen Sinn mehr! Es ist wirklich schlimm , keine Freunde zu haben

Hallo,

ich bin fast 16 Jahre alt und hab keine freunde. :'( ich gehe in die 19. Klasse .Doch meine Klassenkameraden kann man nicht freunde nennen. Ich rede zwar mit ihnen und hänge auch mit ihnen in den pausen rum aber Freunde sind es nicht.! -.-. Die gehen zum beispiel auf partys und andere feiern , aber mich fragt keiner ob ich mit kommen möchte, mich ruft auch niemand an und so. ich weiß echt nicht woran das liegt , ich bin weder dumm noch zurück haltend oder sonstiges. Ich bin ein normaler Mensch. Naja eigentlich will ich gar nix mit den machen ,weil ich nämlich kein bock auf sinnloses saufen und so hab. Naja aber egal. EINEN! richtigen freund habe ich , der aber selten mit mir rausgeht . ich weiß echt nicht woran es liegt, rausgehn allein ist ja auch dumm. Deshalb sitze ich auch nur vorm Pc weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Es ist nämlich echt langweilig Tag füt Tag nur zu hause zu sitzen! Und das geht schon mind. 2.5 jahre so. :'( Im Ernst . Mein Vater hat mir auch gefragt, warum ich nie rausgehe oder mit Freunden abhänge und nur zu Hause sitze .

...zur Frage

Was tun, wenn alle anderen saufen?

Meine Klassenkameraden sind hauptsächlich danach bestrebt sich auf Partys mit Gras high zu machen, zu rauchen, etc. Doch es kommt für mich einfach nicht in Frage zu rauchen und jedes mal voll zu saufen. Ich habe nun immer mehr das Gefühl, dass ich immer weiter aus dem Kreis der Gemeinschaft ausgegrenzt werde. Was könnte ich tun um Menschen kennen zu lernen mit denen ich (16) auch was unternehmen kann.

...zur Frage

Ist es "normal" mit 16 Jahren kein Alkohol zu mögen?

Hi,

ich bin 16 Jahre alt und trinke kein Alkohol...Somit komme ich natürlich auch nicht auf sämtliche Sauf-Partys und House-Partys bei denen ja eigentlich nur gesoffen wird. Habe letztens von einer Geburtstagsfeier (zum 16. Geburtstag) gehört von jemanden wo es "Freisaufen für alle" gibt...ich bin natürlich nicht eingeladen, obwohl ich mich mit dem Mädchen in der Schule sehr gut verstehe...Grund ist wohl, dass ich nicht feiern gehe.. Es ist halt auch irgendwie immer peinlich den Leuten zu sagen ich trinke nicht...bisher konnte ich das ja noch relativ gut verbergen, aber ist doch irgendwie behindert dass ich mich deswegen schämen muss... Hab aber auch kein Bock nur aus Gruppenzwang mit Saufen anzufangen.

Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr mit Alkohol angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?