Klassenkameraden gehen auf Partys, saufen und ich zocke. Normal?

9 Antworten

Was machst Du Dir mit 14 schon Gedanken darüber, was Du alles versäumen kannst! Nur weil andere in Deinem Alter andere Hobbies (saufen, rauchen.....) haben als Du, muss das erstens nicht heissen, dass die das auch gerne machen und zweitens wenn viele was machen muss das nicht richtig oder gut sein!

Nur weil man irgendwo dazu gehören will muss man sich nicht dazu zwingen, Dinge zu tun, die einem total sinnlos erscheinen!

Und wenn Dir auch viele von ihren tollen Erlebnissen mit Mädels erzählen - glaub das erst mal nicht! Vieles ist erfunden um bei anderen Jungs gut dazustehen oder hervorzustechen!

Die die rauchen, haben meistens wenig Verstand und wenig Selbstbewusstsein.

Die die saufen, sind viel zu früh dran und tun sich auch sicher keinen Gefallen.

Wenn du mit 16 anfängst gelegentlich was zu trinken, dann reicht das locker und ist vernünftig. Ansonsten mach, womit du dich wohlfühlst, aber lass die Finger von Suchtmitteln, soweit es geht.

Okay danke :)

0

Ich finde dein Verhalten besser als das der feiernden :D. Mach ruhig weiter so und bleibe in deiner Welt :).

Ich bin 20 und habe weder am Feiern noch am Trinken Gefallen gefunden, begnüge mich mit meinem besten Freund auch mit PC-Spielen als gemeinsame Beschäftigung :).

Das beruhigt mich :)

1

Wann wart ihr das erste mal mit Alkohol etc. feiern?

Hallo, ich fühle mich irgendwie komisch. Ich bin 15 Jahre und war noch nie mit Alkohol feiern. Die Leute aus meiner Klasse gehen fast jedes Wochenende und ich fühle mich irgendwie komisch. Ich habe zwar Freunde in der Klasse diese leben aber länger als eine auto Stunde entfernt von mir weg. Ich weiß selber das man mit 15 noch kein Alkohol trinken darf und ich das auch nochnie wirklich gemacht habe, trotzdem fühlt es sich komisch an wenn der eigene Vater von seiner Jugend spricht und immer meint das ich was verpasse und das ja so traurig ist. Mit den Leuten aus meiner Kindheit möchte ich nicht wirklich was machen, weil diese einfach nur sich ins Koma saufen und rauchen. Ich bin kein Fan von Alkohol etc. und ich fände das auch irgendwie nicht so schlimm wenn ich noch nicht feiern gewesen wäre. Trotzdem habe ich irgendwie Angst etwas zu verpassen.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Urlaub: Mischung zwischen Party und Erholung!

hallo:)
Zu siebt (18 Jahre, alles Mädels) wollen wir nach unserem Abitur eine Woche nach Spanien. Nach Lloret wollen wir nicht, das ist uns zu "niveaulos", wobei wir schon ziemlich gern auf Partys gehen und saufen wollen. Strandpartys wären auch sehr geil!
Jedoch wollen wir nicht jeden abend hart saufen, sondern auch mal bisschen chillen.
Habt ihr ne Idee wos uns gefallen könnte? Wär super! Danke:)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren soll ich in einen Verein gehen?

Also ich bin 14 Jahre alt und spiele sehr gerne Basketball,aber in keinem Verein...ich wollt jetz fragen wann ich in einen gehen sollte weil es hier bei mir im Umkreis ca. 4 Vereine gibt aber sind halt alle zu klein und ich werde dann Center gestellt obwohl ich diese Position nicht spielen kann!Bin nämlich sehr guter Guard (SG und PG)so und ich will nicht mit so kleineren Spielen.Also kann ich noch Basketball als Profisport machen auch wenn ich 16-18 Jahre alt bin?Bin gerade 1.80m wenn es irgendwie hilft...danke für antworten

...zur Frage

Ist es "normal" mit 16 Jahren kein Alkohol zu mögen?

Hi,

ich bin 16 Jahre alt und trinke kein Alkohol...Somit komme ich natürlich auch nicht auf sämtliche Sauf-Partys und House-Partys bei denen ja eigentlich nur gesoffen wird. Habe letztens von einer Geburtstagsfeier (zum 16. Geburtstag) gehört von jemanden wo es "Freisaufen für alle" gibt...ich bin natürlich nicht eingeladen, obwohl ich mich mit dem Mädchen in der Schule sehr gut verstehe...Grund ist wohl, dass ich nicht feiern gehe.. Es ist halt auch irgendwie immer peinlich den Leuten zu sagen ich trinke nicht...bisher konnte ich das ja noch relativ gut verbergen, aber ist doch irgendwie behindert dass ich mich deswegen schämen muss... Hab aber auch kein Bock nur aus Gruppenzwang mit Saufen anzufangen.

Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr mit Alkohol angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?