Mit 15 feiern oder trinken gehen?

14 Antworten

Ich habe mit 15 getrunken, und bereue es, weiß dadurch aber auch heute (2 jahre später) das man kein alkohol braucht und es dir dadurch nur schlechter geht, und du dich wohlmöglich noch blamierst.. Also würd ich die finger von lassen. Glaub mir, in paar jahren würdest du stolz drauf sein. Wenn überhaubt würde ich mal mit deinen Eltern drüber reden, ob die es okey finden wenn du mal wo ein bier trinkst, oder du lädst nach hause freunde ein und ihr macht ein sit-in, dann vielleicht mit etwas bier. Also meiner erfahrung nach, finden eltern es besser wenn die kinder zuhause mal ein bier trinken, anstatt irgendwo heimlich was zu trinken.. Und wenn du mal ein Bier trinkst, bist du auch nicht asozial.. Nur immer dran denken deine grenze nicht zu überschreiten.. Und von Zigaretten lass lieber die Finger.. hab ich in deinem Alter mal probiert und heute komm ich nicht mehr von los -.- Es wird zur gewohnheit nur weil man mal cool sein und dazu gehören wollte..

Ich bin momentan in der gleichen situation wie du.. Ich finde mit 15 feiern geht klar aber trinken kann man dann nach der konfirmation solange wartet mal eigentlich noch ab und rauchen kannst du ja mal probieren ist aber auf gar keinen fall empfehlenswert. du solltest beachten das man strafe zahlen muss wenn man beim rauchen erwischt wird.. Deine Freundin wird schon nicht denken das du assozial wirst, wenn ihr eure freundschaft etwas bedeutet. ich rede mit meiner besten immer über alles !! Ich bleibe meistens bis 11 uhr weg.. ich finds übertreiben das die jugendlichen (13-15) schon auf partys bis 1-2 uhr rumspringen.. also viel glück mit deiner freundin und rede unbedingt mit ihr & wegen dem feiern musst du dir im klaren sein & deine eltern müssten es erlauben. LG :) Lordline21

Was hat das mit der Konfirmation zu tun? Und was gibt es mit 15 zu feiern? Kindergeburtstag?

1

Lass es bleiben. Alkohol- und Tabakkomsum haben verheerende Folgen. Such dir lieber vernünftige Freunde mit denen du irgendwelche sportlichen Aktivitäten machen kannst oder Fahrradtouren/Campen etc. Oder besuch einen Verein, dort kann man auch nette Leute kennenlernen. Deine Kumpels die mit 15 rauchen & trinken kacken später alle ab, noch machen sie sich keine Gedanken, später werden sie es bereuen. Glaub mir.

wenn du denkst, dass man ohne alk keinen spaß haben kann, liegst du falsch. ich bin auch 15 und trinke NICHTS. und das bleibt auch so. meine gesamte klasse trinkt, die hälfte is regelmäßig besoffen und sagt mir, ich sei schwach weil ich nix trinke. also ICH nenn das nich schwach. was ich sagen will: ich hab auch spaß am leben, feiere genauso, auch ohne alk. und das mit dem bier ab 16 hat schon seinen grund. du KANNST mit 14, 15 einfach noch nicht wissen, wann schluss ist, das geht einfach nich. LG, ellie

hey:) also mit 15 hab ich auch schon längst bier (mixbier) getrunken ;) dadurch wird man sicherlich nicht gleich assozial, aber guck dir deine freunde mal genauer an. wenn die sich die kante geben und dann rumpöbeln, reiern und sich nicht mehr unter kontrolle haben, hat deine freundin sicherlich auch angst, dass du genauso endest. denn das ist definitiv assozial :)

Was möchtest Du wissen?