Wie oft trinkst du Alkohol?
Moin,
wie oft trinkst du Alkohol?
Ich rede jetzt eher von einem Glas Wein oder einer Flasche Bier und nicht von irgendeiner Feier.
111 Stimmen
30 Antworten
Was ich an Alkohol getrunken hatte reicht für zwei Leben!
Alkohol ist ein starkes Lösungsmittel! Es löst Arbeitsverhältnisse, Fahrerlaubnisse, Freundschaften, Ehen, Familienbande, nur Probleme löst er nicht, er ist häufig das Problem!
Ich persönlich habe gerade nochmal so den Absprung geschafft! Meine Frau hatte mich verlassen, zu meinem Glück! Dadurch kam ich zum Nachdenken und zu Verstand. Ich trinke seit dem gar keinen Alkohol mehr! Das ging gerade noch so ohne stationären Entzug. Nach einer Weile kehrte meine Frau zu mir zurück! Glück gehabt!
Aber seit dem meide ich jeglichen Alkohol!
Da ich das Glück hatte den Absprung rechtzeitig hinzukriegen bleiben mir ja die alkoholfreien Varianten von Bier, Wein und Apfelwein!
Ich warne eindringlich vor regelmäßigen Konsum! Der Suchtfaktor ist größer als man wahrhaben möchte!
Die Entscheidung mich von der Substanz zu befreien ist vor 8,5 Jahren gefallen! Seit dem ist alles im Lot!
Es war leichter als gedacht, aber es ist durchaus auch so dass, z.B. auf Feiern, dass der Konsum der Freunde anfängt einen zu nerven! Die glauben garnicht WIE blöde sie betrunken sind!
Das Alkohol Spaß machen kann und auch tolle Aromen bereit hält ist unbestritten, aber Vorsicht! Man macht unter Alkoholeinfluss Dinge die man nüchtern niemals machen würde, und das ist beileibe nicht immer spaßig!
Das glaube ich gerne. Aber du hast die Kurve gekriegt. Und das ist für mich als Drittperson schon beeindruckend. Aber am beeindruckensten ist es für dich selbst, weil du jetzt, davon gehe ich aus, eine Unmenge an Lebensqualität dazugewonnen hast. Und das ist der Lohn für deinen harten Kampf mit der Sucht!:)
So ist es! Die Sucht ist viel weiter verbreitet als man denkt, und das Suchtpotenzial von Alkoholika wird total unterschätzt!
Es ist ein dorniger Weg zu der Erkenntnis zu gelangen dass man abhängig ist und noch dorniger von der Erkenntnis dass es so ist zur Konsequenz dies wirklich zu ändern!
Ich trinke weniger als ein paar Mal im Monat Alkohol, aber öfter als nie.
Was wäre denn "fast nie"?
Ich habe zum Beispiel die letzten 3 Monate keinen Alkohol getrunken - und das ist auch kein besonderer Zeitraum und auch kein besonders langer Zeitraum für mich, aber manchmal trinke ich auch an zwei Tagen jeweils 1-3 Cocktails oder Schnapsgläser....
Was wäre denn "fast nie"?
Fast nie wären so ein paar Male im Jahr.
Bier und so weiter trinke ich (20) gar nicht.
Nur manchmal, wirklich selten, trinke ich im Winter einen Lumbumba. Dann aber auch nicht jeden Winter, meinen letzten hatte ich vor 3 Jahren.
Aber was ich gerne esse sind Weinnudeln. Da haben wir immer einen Anteil Saft und einen Anteil Wein als Gemisch, in dem wir die Nudeln dann eintunken.
Aber besoffen war ich noch nie und Schnapps usw. lehne ich immer ab, wenn ich irgendwo bin, weil mir der einfach nicht schmeckt.
Ich bin generell nicht so ein Fan von Alkohol.
Ich trinke fast nie und wenn, dann nur aus gesellschaftlichen Gründen. Ich war noch nie diejenige, die es von sich aus vorgeschlagen hat. Von mir aus muss das nicht sein. Ich könnte auch ganz drauf verzichten. Es gibt Cocktails und Bier ja auch ohne Alkohol.
Es gibt Cocktails und Bier ja auch ohne Alkohol.
Aber schmeckt ja nicht gleich.
Keine Ahnung, ich hab noch nie ein alkoholfreies Bier getrunken. Ich kenne nur das für Kinder: Vitamalz und Karamalz.
Also so viel kann ich dir sagen, alkoholfreies Bier schmeckt nicht mal im entferntesten Sinne nach Bier.
Schmeckt nicht, riecht ekelig und man trübt unnötig seine Sinne.
Starke Leistung. Hier kann ich wirklich nur den Hit ziehen aus Respekt!