Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Koffer 76%
Reisetasche 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf die Art der Klassenfahrt an.

Bei den normalen Klassenfahrten mit Anfahrt im Bus und Unterkunft in Jugendherbergen hatte ich einen normalen Koffer dabei.

Es gab auch eine "Kennlernfahrt" (Mo. - Fr.) mit Anreise auf dem Fahrrad, da waren Gepäckträgertaschen und Rucksack praktischer.

Bei unserer Segel-Klassenfahrt auf der Ostsee mit Anreise im Zug war eine Reisetasche ganz praktisch. Unser Gepäck musste an Bord auf kleinsten Raum untergebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Reisetasche

Kommt darauf an, für wie lange, wo es hingeht, ...

In einigen Fällen ist ein Koffer praktischer, manchmal muss es ein Rucksack sein...

Da, wo nicht viel Gepäck mitgenommen wird, finde ich persönlich eine Tasche besser, weil ein Koffer sperrig ist, eher kaputt gehen kann und eventuell umständlicher ist.

Koffer

Hab bisher keine immer öfter genutzt, also kann ich das nicht sooo gut beurteilen. Trotzdem würd ich denken dass ein Koffer besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Das kommt auf die Länge der Reise an.

LG und schönen Tag

Koffer

Mehr Stauraum für für mehr Sachen!

Definitiv, effizienter als eine Reisetasche.