klassenfahrt._ dringend hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Deinen Ärger wegen der Hartschale. Die Vorgabe, dass nur Weichschalenkoffer und Reisetaschen verwendet werden dürfen ist allerdings bei vielen Busunternehmen üblich, weil Hartschalenkoffer den Kofferraum des Buses beschädigen können. Und rechtlich ist es auch nicht zu beanstanden, wenn sie das in Ihre AGBs schreiben.

Von der wirst Du mit Beschweren wahrscheinlich nicht weit kommen...

Trotzdem eine schöne Klassenfahrt! :)

Grüße, André

ja klar darf er das, weil sonst der bus zu schwer wird und das icst doch jetzt auch nicht so schlimm.

was wäre aber wenn wir 2 wochen weg fahren würden. da kommt man doch schlecht mit 20 kg aus

hallo, die Frage ist wie lange dauert die Klassenfahrt - wo geht ihr hin- was macht ihr ? Also, bei 3 Tagen in einer Unterkunft bei normalem Ausflug - Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und keinerlei sportlichen oder übermäßigen körperlichen Anstrengungen sind 20 kg ausreichend incl. Bettwäsche - bei längerem Aufenthalt 1 - 2 Wochen - entweder nicht daran teilnehmen oder der verantwortlichen Person die ganze Zeit mit dem Gestank um die Nase wehen - Pech allerdings, wenn die Person selber so stinkt oder aber den penetranten Geruch nicht wahr nimmt! Frau muss auch nicht die ganze Lackiererei im Gepäck haben, viele sehen natürlich- viel schöner aus!

es geht in den schwarzwald für ne woche. und mein problem ist ehr der Koffer, denn ich hab mir nen neuen koffer gekauft mit hartschale. können die einfach so bestimmen was ich für nen koffer zu nehmen hab?

@Mariachen222

Mach denen mal klar -versicherungstechnisch- wenn was kaputt geht! nächste Frage: Wie viele seid ihr und welche Größe hat der Bus? lass nett locker!!!

@wobriknauer

wir fahren 2 kurse zusammen wir sind 20 und der andere wird nicht viel gröser sein. den bus weis ich nicht. das ist diesmal sowieso alles total unorganisiert

@Mariachen222

hier stellt sich für mich die Frage, ist das Willkür der Lehrer oder der Busgesellschaft !`? ich war schon mit 40 "Mann" 3 Tage in Köln / Düsseldorf als Musikgruppe beim Karneval in einem Bus und es passte alles Gepäck - Hartschalen- und andere - mehr als 20 kg und Instrumente - keine kleinen! - in den Bus (53 Sitze) Fakt ist aber trotzdem - wenn die nicht wollen -was machst du??? lG

@wobriknauer

meine mom ruft beim busunternehmen an und wenn nicht auch in der schule...

@wobriknauer

Ich werde meinen Hartschalenkoffer mitnehmen auch wenn ich ihn in eine Reisetasche packen muss.

japs darf es , wir durften es auch nur , als wir nach england fuhren mit dem bus . ich hab mir so ne monster reisetasche gekauft. hat alles gut reingepasst , du musst dich halt auf das nötigste einschränken

Nö Pack einfach ein egal was die sagen wenn das Gepäck erstmal da ist können die eh eh nicht ändern :D

Unsinn!

@user1792

Du bist Unsinn habe ich auch gemacht das passte alles also Pack ein was nur geht!!

Wo hast du das Wissen denn her? Selbstverständlich ist der Busfahrer zuständig für das max. Gewicht des Busses. Da ist auch aus-bzw umpacken vor der Verladung nicht ungewöhnlich.

@Leisewolke

letztes jahr waren wir noch mehr und da hat das keinen interessiert.

@Mariachen222

Interessiert auch keinen als wenn da jmd mit der Waage steht und die Koffer wiegt xDD