klassenfahrt._ dringend hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Deinen Ärger wegen der Hartschale. Die Vorgabe, dass nur Weichschalenkoffer und Reisetaschen verwendet werden dürfen ist allerdings bei vielen Busunternehmen üblich, weil Hartschalenkoffer den Kofferraum des Buses beschädigen können. Und rechtlich ist es auch nicht zu beanstanden, wenn sie das in Ihre AGBs schreiben.

Von der wirst Du mit Beschweren wahrscheinlich nicht weit kommen...

Trotzdem eine schöne Klassenfahrt! :)

Grüße, André

Jo, darf es. Wenn 50 Leute im Bus mitfahren und jeder nimmt 20kg mit , ist der Bus schon mal 1000 kg schwer, ist fast ne Tonne. Dazu das Gewicht der 50 Personen, Tankinhalt etc und schon hat der Bus sein Maximalgewicht erreicht. So einfach ist das.

und was hat das mi dem koffer auf sich

0
@Mariachen222

bist du echt so dumm oder tust du nur so

jetzt noch mal für dumme: du nimmst einen koffer mit, und der koffer wiegt was. also hat es konsequenzen auf das gewicht von dem bus.

jett gescheckt, oder willst du es noch mal googlen

1
@AngistarXD

wilst du mich ver.arschen, al.ter. ich red nicht vom gewicht sonder davon das der hartschale ist. die 20 kg gehn mir mehr oder weniger am ar.sch vorbei. ich hab mir nen geilen hartschalenkoffer gekauft und der soll mit. was interessiert es die denn wie ich die 20 kg mitschleppe!!!

0
@Mariachen222

erstens er kann kaput gehen, und dann bekommt der fahrer die schult und zweitens sei doch froh, eben hast du dich noch bescwert das du nur so wenig gewicht mitnehmen darft, mit dem koffer könntest du noch weniger mit nehmen, da er mehr wiegt als ein normaler.

1
@AngistarXD

ich bin nicht froh. ich bin allgemein ein feind von klassenfahrten und dieser koffer war der einzige grund warum ich mich darauf gefreut habe...

0
@Mariachen222

du freust dich wegen nem koffer darauf. ok mega merkwürdig, ich würde mich wegen meinen freunden drauf freuen, aber ok du hast halt materielle freunde =D

3
@AngistarXD

ja. das ist so ein highlight meine eltern waren immer gegen so nen koffer. und jetzt hab ich endlichh einen. das sollte die "jungfernreise" für den werden. Sowas fret mich dann einfach extrem. das hat nichts mi materialfreude zu tun ;)

0

wiegt einer weniger?! rechnerisch sind 1000 kg = 1 Tonne und nicht fast 1 Tonne

0
@wobriknauer

Durch nachrechnen auf meinem Abakus, mus ich dir Recht geben ;-) Genau eine Tonne. Mehr oder weniger.

0

japs darf es , wir durften es auch nur , als wir nach england fuhren mit dem bus . ich hab mir so ne monster reisetasche gekauft. hat alles gut reingepasst , du musst dich halt auf das nötigste einschränken

Dürfen bei Audi driving experience Begleitpersonen mit im Auto sitzen?

ich habe eine Audi driving experience geschenkt bekommen (das driften mit dem s4) und würde gerne einen Freund mitnehmen. Jetzt habe ich leider versäumt da anzurufen aber würde gerne wissen ob mein Kumpel mit im Auto sitzen darf.

...zur Frage

Lebensmittelmitnahme mit dem Flugzeug innerhalb EU?

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage eventuell kann mir ja hierbei jemand behilflich sein. Es geht darum das wir nächsten Monat in den Urlaub nach Italien fliegen. Da Italien leckeren Käse, Salami usw hat würde ich gerne wissen wie viel darf ich mitnehmen gibt es eine bestimmte Kg die mitgenommen werden dürfen und hat jemand eventuell damit Erfahrung?

Danke! :)

...zur Frage

bald haben wir klassenfahrt und man darf keine hartschalenkoffer mitnehmen .mein koffer ist an den seiten hart und vorne und hinten so normal (weich,aus stoff?

...zur Frage

Warum auf Klassenfahrt kein hartschalenkoffer?

Hey ich fahre in einer Woche von der Schule aus nach Prag, jetzt stand auf dem Zettel "wenn möglich kein hartschalenkoffer". Warum soll man keinen nehmen? Und darf man trotzdem einen verwenden?

...zur Frage

Soll ich der kleinen helfen etwa?

Meine Bekannte zieht bald nach Island und kann ihre kleine aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen . Soll ich sie aufnehmen?
Ich bin Azubi (aber grade beurlaubt). Ich darf dort wo ich lebe Tiere halten. Sie dürfen nur nicht zu viele Eindrücke enthalten.
Soll ich sie nehmen?

...zur Frage

Wie kann ich das Gewicht einer Reisetasche mit Inhalt berechnen

Ich geh morgen auf Klassenfahrt und wir müssen ein gewicht von 20kg einhalten sonst darf ich net mitfahren wie kann ich das gewicht berechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?