Klasse schließt einen aus?
Hallo miteinander,
meine Klasse hat nächste Woche ein schulisches Fußballturnier. Dafür erstellt eine Klassenkameradin Trikots. Da ich nicht mitspielen möchte aber als Unterstützung am Rand stehen werde würde ich auch gerne ein angepasstes Trikot haben. Jedoch meinte meine Klassenkameradin das ich keins bräuchte da ich nicht mitspiele. Jetzt fühle ich mich ausgeschlossen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
könntet ihr mir bitte Tipps geben wie ich damit umgehen soll?
mit freundlichen Grüßen
Nilina13❤️
Schließen die dich sonst auch aus
Ja meistens schon, außer sie brauchen ein Genie
Bei was zum Beispiel
Gruppenarbeiten, Ausflügen, alles eigentlich wo man zusammen arbeiten muss
Bist du die einzige die nicht mitspielt?
Ja
4 Antworten
Boah das ist echt mies 😕 Sag ihr einfach ehrlich, dass du dich auch als Teil der Klasse fühlst und gern eins hättest 💬 Und wenn sie nein sagt: Mach dir selbst eins, sieht eh cooler aus .. Du gehörst dazu – mit oder ohne Ball! ❤️
Sprich bitte mit der Sportlehrerin oder dem Sportlehrer und erkläre ihr/ihm, dass Du gern ein Trikot hättest, um das Team anzufeuern. Sag ihm auch, dass Du Dich sonst aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen fühlst. Wenn die Sport-Fachkraft nicht darauf eingeht, dann gehst Du zum Vertrauenslehrer und bringst Dein Anliegen an. Am besten fragst Du gleich auch, wie Du in dieser Situation am besten vorgehen kannst, damit Du die Klasse nicht gegen Dich aufbringst. - Für mich ist völlig klar: Du musst die Chance haben, dazuzugehören, und deshalb brauchst Du auf jeden Fall ein Trikot.
Das empfinde ich nicht als ausschließen. Bei einem richtigen Fußball Spiel haben auch nur die Spieler ein Trikot. Außerdem ist das ja sich mit Kosten verbunden. Das T shirt muss gekauft und bedrückt werden etc da kostet eines schnell mal 15-20€ und deshalb werden nur so viele bestellt wie nötig. Es gibt ja bestimmt mehrere Leute die nicht mitspielen und die tragen bestimmt auch kein Trikot. Zudem wenn du als Schulsanitäter dabei bist wie du gesagt hast, dann hast du doch bestimmt ein eigenes Tshirt an so eine Art Uniform, dass man dich erkennt
Sie bedruckt es selbst zuhause! Das t-Shirt hab ich schon gekauft und 1€ Material kosten!
Also ich finde, sie hat da Recht. Die Anderen, die nicht mitspielen, haben doch sicher auch keine Trikots.
Ich spiele halt nicht mit da ich als schulsanitäter aktiv bin