Schließt ihr Klassenkameraden aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 21%
Sonstiges 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein und ich war gsd sehr beliebt und habe das immer für die "Außenseiter" eingesetzt - ich glaube sagen zu können dass ich ein sehr wesentlicher Bestandteil der Harmonie in meiner Klasse war.

Wie wichtig meine Rolle in der Klasse war wusste ich damals gar nicht, war aber absolut richtig so.

Bei uns wurde niemand ausgegrenzt und wir hatten ne tolle Schulzeit.

HelpYou1995  13.03.2023, 13:13

Würde man diese Beliebtheit gegenteilig einsetzen -> andere ausschließen und sich lustig machen, ist es für den/die Betroffenen bestimmt schwierig.

Evtl. mal den "Alpha" ansprechen und versuchen unter 4 Augen zu reden, wenn er ein gewisses Maß an Erziehung genossen hat, wird er evtl. einkenken.

Ja

Ich bin ganz ehrlich: Ich bin nicht stolz drauf, aber ich will und kann es auch nicht ändern. Und zwar: Wir haben eine Person in der Klasse, nennen wir sie mal Laura. Sie ist der "Streber" in der Klasse, dazu vegetarisch und seeeehr umweltbewusst. Der Punkt ist, das Sie Sozieal absolut INKOMPETENT ist. Das ist unfair zu sagen, ich weiss, aber es ist so. Sie will Immer überall dabei sein, mischt sich immer überall ein, auch wenn es sie ABSOLUT NICHTS angeht, und ist von Ihrer Art einfach nicht so cool. Und das Schlimmste ist das sie nicht versteht wann Schluss ist. Ich könnte das Ganze noch weiter ausführen, allerdings bin ich ehrlichgesagt zu faul dazu. De facto möchte ich hier auf keinen Fall behaupte, dass Alle "Streber" oder vegetarier oder Umweltschützer so sind, allerdings kenn ich viele, die sagen, dass die "Streber" in ihrer Klasse sozial nicht unbedingt so kompetent sind.

Auf jeden Fall sind so ziemlich Alle genervt von Ihr, wir versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und auf Aktionen ausserhalb der Schule wie Partys wird sie auch nie eingeladen. Sie hat uns mal drauf angesprochen, wir haben ihr gesagt was uns stört, sie hat nichts geändert und die Sache war klar. Kann sein das das als Mobbing zählt, aber mit so einer Person möchte ich meine Freizeit nunmal nicht verbringen und ich finde es ist auch nicht meine Aufgabe sie davor zu beschützen.

Aber stolz bin ich nicht drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das andersrum 💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich schließe niemanden aus weil ich selber weiß wie es sich anfühlt.Es fühlt sich so depressiv an glaubt mir ich würde selber in der Grundschule oft ausgeschlossen 😭Ich hatte auch keine Freunde damals.ich musste immer sofort weinen😭😭😭😭😭.Nun zum Glück bin ich auf ein Gymnasium und bin zufrieden mit meinen Freundinnen 😄🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Sonstiges

Eine Person aus meiner Klasse ist ziemlich unfreundlich, stur und generell anstrengend. Deshalb meide ich sie manchmal. Sie könnte freundlicher werden.