Ist es ok, dass ich jetzt als "lost" von Klassenkameraden angesehen werde, nur weil ich keine Drogen nehmen will?

10 Antworten

In ein paar Jahren werden vielleicht einige dieser Jungs tot sein, wenn sie immer stärkere Drogen genommen haben. Ich kenne sehr, sehr viele junge Leute, die zwischen zwölf und 45 Jahren an Drogen starben.

In einigen Jahren werde die „lost“ sein. Sei ein stiller Genießer und schau dir ihren Untergang an.

Nein es ist genau umgekehrt, wer Drogen braucht ist löst.

Ist es ok, dass ich jetzt als "lost" von Klassenkameraden angesehen werde, nur weil ich keine Drogen nehmen will?

Also moralisch finde ich das sehr verwerflich von deinen Klassenkameraden. Das ist auf keinen Fall "OK" von denen. Lass dir von denen nichts sagen.

Soll ich mich jetzt deswegen runterkriegen lassen?

Natürlich nicht! Gerade in deinem Alter kann sich der Gebrauch mancher Substanzen sehr negativ auf deine körperliche und/od. geistige Entwicklung auswirken.

Ob und welche Substanzen du konsumieren möchtest, darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn deine körperliche und geistige Entwicklung voll abgeschlossen ist. Vergiss dabei nicht, dich vorher umfassend über die jeweilige Substanz zu informieren und spreche bei Zweifeln mit deinem Arzt (auch bei Alkohol od. Cannabis welche oft sehr verharmlost dargestellt werden). Dank Schweigepflicht kannst du dort auch offen mit deinem Substanzgebrauch umgehen.

Stay safe! Alles Gute dir.

🦈

Ist es ok, dass ich jetzt als "lost" von Klassenkameraden angesehen werde, nur weil ich keine Drogen nehmen will?

Es ist richtig und wichtig, keine Drogen zu nehmen beziehungsweise nehmen zu wollen. Und es ist „lost“, dieses Wort heutzutage noch zu benutzen - unironisch.