Ich weiß dass diese Frage oft gestellt wurde, aber was kann ich machen wenn ich mich in eine Klassenkameradin verliebt habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon so schön gestellt, sie kann dich nur mögen ;-)

am besten läuft sowas ja immer beiläufig - eine Freundschaftsanfrage auf Social Media - evtl smalltalk auf dem Schulflur oder Ähnliches. Wenn du ganz mutig bist fragst du sie einfach frei raus ob du ihre Handynummer haben darfst ;-) dann hast du ja den Jackpot und kannst ihr schreiben. Eine freundliche Einladung zum Eis essen oder Kino schlägt niemand so schnell aus.
Bleib nur nicht der ständig guckende „Creep“ der sie nicht anspricht ;-) du hast doch auch nichts zu verlieren - außer ein „sorry ich habe einen Freund“ aber dann weißt du Bescheid - also auch was dazu gewonnen! Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Druck dir schöne Visitenkarten und gibt eine weiter, wenn dir jemand auch Freude geben kann.

Gib Menschen Freude mit grüssen, Wünschen, nem Lächeln, was fragen, Interesse zeigen, was Schönes erwähnen, ohne Angst, ohne etwas zu erwarten. Und egal wie jemand reagiert.

Wo haben die Menschen nur ihre Herzlichkeit vergraben?? Die kostet nicht mal was.

Trau dich! 🍀

Gehe es nicht zu schnell an, Augenkontakt ist gut. Bevor du noch grössere Hoffnung bekommst würde ich aber eher mal leute fragen ob sie ein festen Freund hat das weiss ja bestimmt jemand in deiner klasse oder Schule…wenn nicht dann mach dir kein stress, wenn du dich bereit fühlst sprichst du sie an👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung