Ehemalige Klassenkameradin anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib sie ohne Hemmungen an. Du erinnerst dich an die guten Pausengespräche und findest sie sympathisch. Wie geht es ihr? Erzähle auch etwas von dir. Du siehst ja sofort, wie sie darauf reagiert, und ob sie Interesse an einem Treffen hat. Viel Glück.

Justinthe3
Fragesteller

Danke, damals ist sie mir nicht so aufgefallen, aber jetzt gefällt sie mir ;) .... Ich werde es versuchen :)

Ich selbst hatte bisher die Erfahrungen, dass man sich auseinandergelebt hat und uns keine Themen mehr eingefallen sind. Wenn ihr damals wirklich oft und viel miteinander gesprochen habt, kann es gut "ausgehen". Wenn ihr euch allerdings schon jahrelang nicht mehr gesehen habt, kann es gut sein, dass ihr wieder "fremd" seid und nicht mehr wisst, was ihr groß reden sollt..

Wenn du mit ihr wieder Kontakt möchtest, kannst du sie doch anschreiben, warum macht ihr immer alles so kompliziert?

Du kannst ja schreiben, dass du deine Telefonnummern durch siehst und nicht weisst, ob ihre noch aktuell ist. Dann „wie geht es dir, ich habe schon so lange nichts mehr von dir gehört. ......“

Justinthe3
Fragesteller

Ich hatte die Nummer durch die Klassengruppe, aber das war im Sommer 2018

Willst du sie einfach so anschreiben oder gibt es ein bestimmten Grund? Ich würde sagen, mach es. Wir leben nur ein Mal also go for it xD

Warum denn nicht?

Wenn ihr euch gut verstanden habt...