Klarna mit 14 möglich?

6 Antworten

Nein, mit 14 ist das so nicht möglich

Willkommen an der Grenze zwischen Theorie und Praxis!

In der Theorie ist es so, dass du unter 18 nichts online bestellen darfst. Ausnahme: Die Bestellung erfolgte mit ausdrücklichem Einverständnis deiner Eltern. bzw. eines Elternteils.

die Bezahlungsabwicklung ist dann wieder etwas anderes. Du darfst unter 18 kein PayPAl Konto anlegen, oder oder oder. und natürlich auch nicht mit Klarna bezahlen, wenn das mit Zahlungsziel bzw. Ratenzahlung läuft.

In der Praxis wird aber so lange keine Unstimmigkeiten auftauchen niemand danach fragen, wer nun final geklickt hat.

Man selber darf kein klarna unter 18 benutzen, das gleiche auch bei Paypal.

Wenn die Eltern das über ihren Account für einen bestellen, das ist jedoch erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Nein, das darfst du nicht!

Klarna, Paypal, Online-Bestellungen,... Alles ab 18J!

Bitte deine Mutter, für dich zu bestellen!

Du musst - rein rechtlich - deine Mutter die Sachen bestellen lassen.

Bnite 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:34

Ich weiß, aber habe schon oft Sachen bestellt und da habe ich ihr auch Bescheid gegeben. Und immer wenn DHL kommt sagen die nur Paket hier und unseren Nachnamen zur Bestätigung ob wir es sind und fertig. Wurden nie nach dem Alter oder sonst was gefragt.

Nordseefan  31.10.2024, 20:53
@Bnite

Bedeutet aber eben nicht, dass es auch rechtlich ok ist. Es geht ja auch nicht darum dass der Bote liefert. Sondern um das bestellen an sich. Du musst ja deine Daten angeben. Und da du noch unter 18 bist wird das mit dem auf Rechnung eben so nicht funktionieren.