Klamotten im stall beim Pferd?

11 Antworten

Reitbekleidung nur auf dem Pferd.

Ansonsten hochwertige Arbeitsfunktionsbekleidung.

So das alles zueinander passt und man je nach Arbeit, die optimale Bekleidung hat.

Dementsprechende Wetterschutzjacken, nach Multinorm.

Dann wird halt zusammengestellt, welche Schichten und Schutzwirklungen man gerade benötigt.

ich trage bootcut reithose, hikingschuhe und sweatshirt.

im winter einen kurzparka drüber. dass man sich mit jacke nicht bewegen kann, ist quatsch. man muss halt die richtige grösse kaufen. und den richtigen schnitt.

dazu kommt eine mütze und handschuhe mit assembly grip.

keine winterreithose, sondern lange unterwäsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich trage immer eine Thermoreithose, gefütterte Reitstiefel, einen Hoodie und eine Steppweste, falls es sehr kalt sein sollte.

Winterreithosen kann ich sehr empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall eine zu tragen, je nach Marke hält es sehr gut warm.

Dann geh eben einfach mal einkaufen und besorgt dir was was auch passt. Dann kann man sich darin auch bewegen.

Und nein, ich trage keine Winterreithosen weil ich die zu bockig finde. Ich trage meine ganz normalen Hosen die ich auch im Sommer tragen, nur dann eben mit Strümpfen drunter und wenns mal ganz zapfig wird, mit Wollrock drüber.

Funktionsjacken zB oder auch 'ne Weste drüber/drunter kann man sich, wie ich finde, gut bewegen. Zwiebelprinzip, mehrere - dünnere - Lagen, dann bleibt die Bewegungsfreiheit erhalten und man kann ggf einfach noch was drüber oder auch was ausziehen.

Winterreithosen finde ich gut, auch Reitröcke im Winter über die Hose mag ich gerne. Drunter ggf Funktionswäsche und ich bin der Schalmensch schlechthin. Natürlich dann im Stall als Loop, damit da nix rumbändelt. Dafür hasse ich Handschuhe... die gibt es nur, wenn es nicht mehr anders geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin