Kissen empfehlung?

3 Antworten

Visco mineralschaum ist ein super Material für Matratzen und Kopfkissen und Topper.

Ich kaufe solche Sachen in einem Katalog ein und zwar heißt der aktivshop(ist eigentlich ein Katalog für Senioren).

Ich bin da ganz am Anfang mal durch eine Werbung im ADAC Heft auf einen Topper gestoßen und da gehörte ein Kopfkissen dazu, sozusagen als Geschenk.

da bin ich das erste Mal mit diesem Visco Material in Berührung gekommen.

das ist die Werbung, wo du auf einer Matratze oder einem Topper einen Handabdruck in der Tiefe siehst.

und das Zeug ist so genial.

der aktivshop, der liefert auch und wenn du nicht zufrieden bist, holt der das kostenlos wieder ab.

das einzige, was ich feststelle, ist, dass die Bezüge um diese Topper und Kopfkissen viel zu hart sind ( neuerdings, früher nicht).

ich habe also früher bei Tempur gekauft und die haben mittlerweile Bezüge auf ihren Kissen, die kannst du echt wegwerfen.

ich habe auch von meinem Topper( aktivshop) den Bezug abgemacht und habe ihn einfach mit einem Laken bedeckt.

aber ansonsten ist dieses Visco Zeug genial.

ehrsam  15.12.2023, 08:15

Na eine tolle Lösung, den Abdruck sieht man, weil durch die
Körperwärme das Material zusammensackt.
Ich fühle mich wie in einer Zwangsjacke bis zur Unbeweglichkeit.
Das ist Geschmackssache ! Ich mag genau so wenig Tempur-Visco !
Die Senioren kann man ja verarschen- gelle *

meivolga  15.12.2023, 08:19
@ehrsam

Du, ich liebe dieses Visco Material. wer weiß, was du gekauft hast, so viel zum Vera... gelle.

ehrsam  15.12.2023, 08:45
@meivolga

Ich Ü 80 habe mir den Shop mal angeschaut, das Seitenschläfer Kissen
raubt mit die Luft, Nackenkissen und die Nackenrolle schreddert meinen
Halswirbel und übt Druck auf den Atlas aus, geht vielleicht ausnahmsweise
für Wenige die einen langen Hals haben.
Nur einige Beispiele abgesehen vom Visco-Material !

meivolga  15.12.2023, 09:26
@ehrsam

Sag mal, ich habe das dir nicht empfohlen...

ehrsam  15.12.2023, 09:42
@meivolga

Pauschale Empfehlungen sollte man lieber nicht machen ! Werbung ?

meivolga  15.12.2023, 09:56
@ehrsam

Du, ich habe keine Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel, wenn ich früh aufwache...

Warum muss es ein 80 X 80 sein ? Ist eine Norm die keiner wirklich braucht.

Also ich habe mich intensiv damit beschäftigt und viel ausprobiert.

Letztendlich bin ich auf ein Nackenstützkissen gestoßen. Aber Vorsicht nicht jedes ist gut. Ich habe ein Latexkissen und bin sehr zufrieden. Achten sie aber auf das richtige Latex ( gibt auch welche mit Schaumstoff und Billig- Latex ) Am besten aus Talalay-Latex ( Naturlatex ) es gibt auch welche die großteils synthetisch sind. Habe es direkt verglichen Talalay-Latex federt viel besser. Auch auf dem Bezug achten. ich habe da eines mit Tencel , sehr atmungsaktiv und natürlich. Die Kissen sind meist in der Höhe verstellbar und in Größe 40 x 80 oder 65 x 33 verfügbar. Nachteil : sehr teuer zwischen 150 - 200 €

Aber das muss einem dem guten Schlaf wert sein.

Übrigens ein 80 X 80 Kissenbezug kann man natürlich auch verwenden, muss halt eingefaltet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Isibisi,

schön prall gefüllt, kannst du sicher bei einem Bettenhaus mit
Federnpflege machen lassen. Die können auch Faserbällchen
einfüllen.
Aber was soll das, dem gesunden Schlafen fördert es nicht, es
sei denn Du willst es zu Sitzen/Anlehnen.
Gerne immer wieder, wenn es um den gesunden Schlaf gehen sollte !
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben