Sofakissen/Rückenkissen

3 Antworten

Entweder aus Schaumstoff zuschneiden lassen und einen Betug dafür nähen/ nähen lassen oder große Kissen in 50 x50 cm besorgen und dafür Kissenbezüge holen oder nähen. Anleitung dafür:      http://www.livingathome.de/

LG

dubspoti
Fragesteller

Danke Schonmal für die Schnelle Antwort! Leider bin ich was nähen angeht nicht so bewandert. Kann ich nix wie ein typisch deutscher Konsument (Faul);) von der Stange kaufen?

LG

Elfi96  08.04.2015, 08:54
@dubspoti

Was die Schaumstoffkissen angeht: das muss dann extra angefertigt werden. Allein der Schaumstoff kostet schon immens. (Hatte als Matratzenverlängerung einen Streifen von 12 x 10 x 100, und der kam etwa um 30 €). Da musst du zu einem Raumausstatter. Was der dann noch für die Bezüge nimmt : kp. Alternativ im Netz bei zB:

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=STUHLKISSEN&product=HO-R-T-5-14-&sidSHOP1234=23dd2065af5cd692178bcd04fb11579c

Die 50 x50cm Kissen sind nicht so teuer, die Bezüge dafür auch nicht. LG

dubspoti
Fragesteller
@Elfi96

Super danke das mit Schaumstoff sieht schon gut aus! :)

Ich habe ein Stillkissen, das man wunderbar genau so "hinbiegen" kann, wie man es braucht. Beim Lesen, beim Fernsehen..... immer genau in der richtigen Position.

Wenn Du aber so etwas kaufst, achte darauf, nicht das billigste Kissen zu nehmen. Die taugen nämlich nichts.

dubspoti
Fragesteller

Super kannst du mir einen Hersteller Empfehlen ? :)

turalo  08.04.2015, 08:14
@dubspoti

Meins ist schon soooo alt, wo das gekauft wurde, weiß ich gar nicht mehr.

Schau dich um bei Anbietern für Schwangere und/oder Babysachen.