Sofakissen/Rückenkissen

3 Antworten

Entweder aus Schaumstoff zuschneiden lassen und einen Betug dafür nähen/ nähen lassen oder große Kissen in 50 x50 cm besorgen und dafür Kissenbezüge holen oder nähen. Anleitung dafür:      http://www.livingathome.de/

LG

Danke Schonmal für die Schnelle Antwort! Leider bin ich was nähen angeht nicht so bewandert. Kann ich nix wie ein typisch deutscher Konsument (Faul);) von der Stange kaufen?

LG

0
@dubspoti

Was die Schaumstoffkissen angeht: das muss dann extra angefertigt werden. Allein der Schaumstoff kostet schon immens. (Hatte als Matratzenverlängerung einen Streifen von 12 x 10 x 100, und der kam etwa um 30 €). Da musst du zu einem Raumausstatter. Was der dann noch für die Bezüge nimmt : kp. Alternativ im Netz bei zB:

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=STUHLKISSEN&product=HO-R-T-5-14-&sidSHOP1234=23dd2065af5cd692178bcd04fb11579c

Die 50 x50cm Kissen sind nicht so teuer, die Bezüge dafür auch nicht. LG

0
@Elfi96

Super danke das mit Schaumstoff sieht schon gut aus! :)

0

Ich habe ein Stillkissen, das man wunderbar genau so "hinbiegen" kann, wie man es braucht. Beim Lesen, beim Fernsehen..... immer genau in der richtigen Position.

Wenn Du aber so etwas kaufst, achte darauf, nicht das billigste Kissen zu nehmen. Die taugen nämlich nichts.

Super kannst du mir einen Hersteller Empfehlen ? :)

0
@dubspoti

Meins ist schon soooo alt, wo das gekauft wurde, weiß ich gar nicht mehr.

Schau dich um bei Anbietern für Schwangere und/oder Babysachen.

0

Abstandshalter-Lösung für Bett an schimmelanfälliger Wand gesucht?

Hallo Zusammen, ich hatte hinter meinem Kastenbett (also keine Füße und Lehnen) Ärger mit Schimmel an den Wänden (2 Außenwänden). Dieser ist nun beseitigt, ich möchte mein Bett aber weiter in den Raum stellen. Nun meine Frage:

Um eine ungemütliche Lücke zu vermeiden, würde ich gerne wahlweise eine Art Holzrahmen als Abstandshalter ums Bett bauen oder mein Bett mit Lehnen an den betreffenden Seiten versehen. Ich stelle gerne z.B. große Kissen an die Wand, um tagsüber eher ein Sofa zu haben. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gebaut und Erfahrungen mit der dann noch möglichen Luftzirkulation?

Dankeschön für Eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Was kann das Geräusch in meiner Wand sein?

 Seit ungefähr einer Woche schlafe ich nicht mehr in meinem Schlafzimmer, sondern auf der Couch im Wohnzimmer. Das liegt an dem Geräusch in der Wand. Es begann, wie gesagt, vor einer Woche, und hat bis jetzt nicht aufgehört.

Eigentlich dachte ich, dass das Geräusch (es ist wie ein Klopfen oder mehr gesagt, ein Knarren) vom Dachboden kommt. Aber tut es nicht. Wenn ich mein Ohr an die Wand lege, dass kann ich es ganz genau hören.
Ich dachte mir, dass es Vögel wären, die in meiner Fassade ein Loch gemacht haben, aber das ist es auch nicht.
Von außen verläuft ein Kabel in die Wand. Als mein Vater mit mir nach dem Grund dieses Geräusches gesucht hat, hat er das Kabel ordendlich bewegt und geschüttelt.

Ich konnte hören, dass sich das 'Etwas' in der Wand sehr heftig bewegt hat (es war wieder dieses Klopfen/Kratzen/Knarren zu hören, nur stärker als vorher), doch dann war es wieder vorbei.

Als ich dann ein paar Stunden später wieder in meinem Zimmer war, hörte ich es wieder.

Ich glaube, dass sich ein Tier in dieser Wand befindet. Aber was könnte das denn sein? Das Geräusch, um es genauer zu beschreiben, ist wie als würde man über einen alten Holzdielenflur gehen und es knarren.

Was für ein Tier versteckt sich eine Woche lang in einer Wand und macht solche Geräusche? Bitte hilft mir, es macht mir echt Sorgen, da ich leider ein sehr schreckhafter Mensch bin.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

bett zu sofa machen

Hallo, ich möchte auf mein Bett rechts und links Kissen legen und "hinten" an der Wand auch, sodass es wie ein Sofa aussieht. Bzw damit eine Sofa funktion hat wo ich mit meinen Freunden drauf sitzen kann. Wo kann man solche Kissen kaufen?

...zur Frage

Kissen an der Wand befestigen?

Hey, ich möchte an meine Wand, direkt neben dem Bett, Kissen befestigen, da dort ein kleiner Fleck ist. Ich dachte an Klettband, meint ihr, dass das hält? Habt ihr vllt. noch bessere Ideen? MfG

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?