Kirchentag in hannover. Kirche wibt um lgbtq anhänger? Wtf?

Mayahuel  01.05.2025, 11:10
Die schließen einzelne hautfarben aus

wo kann man das nachlesen?

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:10

Wied jede halbe Stunde auf Welt tv gesagt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas verwundert mich auch! Wenn es der Kirche dann wenigstens gelänge, aus dieser Community massenhaft neue Gläubige zu gewinnen, würde ich zumindest die Strategie noch verstehen: Umvolkung, die letzten Altgläubigen raus, Regenbogenkult-Anhänger rein. Aber auch das gelingt ihr nicht und das schadet ihr mehr als es nutzt.

Elaine23  01.05.2025, 11:23

Es kann ihr nicht schaden, denn Gottes Schöpfung ist vollkommen, also ist lgbtqia vollkommen normal.

zalto  01.05.2025, 12:39
@Elaine23

Normal geht anders. Briefmarkensammler oder Schachspieler sind normal: Sie gehen ihrem Hobby nach und behelligen keinen anderen damit. Wollen keine Sonderbehandlung, sind sich selbst genug.

Aber diese LGBTsonstwas-Bewegung grenzt sich selbst davon ab, zu den Normalen gezählt zu werden. Sie wollen ja etwas Besonderes sein. Sie sind lautstark, fallen auf, sehen sich als Opfer und benachteiligt, wollen dafür einen Ausgleich.

Dabei müssten sie nur mehr werden wie die Briefmarkensammler, dann würde sich auch keiner an ihnen stören.

so absurd da die Bibel ja das krasse Gegenteil lehrt.

Die Bibel erlaubt klipp und klar Sklaverei. Wir sollten froh sein, dass heute fast alle Christen Sklaverei verurteilen. 2000 Jahre war das nicht der Fall.

Auch rassistisc haben die sich geäußert. 

Auf "Tichys Einblick" finde ich das als Rassismus:

Zentrum Kinder und Familien | Workshop für Kinder
Werde mutig und stark
Empowerment für BIPoC/PoC-Kinder
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Black, Indigenous und Kinder of Color.

https://www.kirchentag.de/programm/pgd/programmsuche#session/391477101/V.KID-024

Ein Workshop für ganz spezielle Kinder. Die Zielgruppe sind BIPoC/PoC-Kinder.

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:20

Ja genau das meine ich. Ist ja wohl purer rassismuss. Warum wird das nicht bestraft. Aber ein dachdecker darf nicht entscheiden wie er seine stellenausschreibung formuliert. Aber eine riesige Organisation darf weisse ausgrenzen

ErsterSchnee  01.05.2025, 11:22
@Hippi598

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Du kennst anscheinend nicht mal die Definition, regst dich hier aber großartig auf...

Elaine23  01.05.2025, 11:22
@Hippi598

Was ist falsch mit dir? Dieser Dachdecker ist sollte vors Gericht gezerrt werden für seinen Mist und du bist nicht viel besser in Gedanken unterwegs.

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:24
@Elaine23

Rassismus ist Menschen aufgrund biologischer Merkmale auszuschließen. Hier werden weisse hautfarbler ausgeschlossen, trifft also zu 100 Prozent zu. Würde es umgekehrt sein das dunkle hauttyypem nicht zugelassen wären wäre das wieder Nachricht nummer1 heute. Ist doch nicht fair

Mayahuel  01.05.2025, 11:26
@Hippi598
Hier werden weisse hautfarbler ausgeschlossen, trifft also zu 100 Prozent zu

die sollen einen Workshop besuchen, in denen sie lernen sollen, sich gegen Rassismus durch Weiße zu wehren?

Hippi598 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:28
@Mayahuel

Ja was auch immer die da machen aber ich kann doch nicht in die Flyer drucken das hautfarben ausgeschlossen werden

Es geht um den

EVANGELISCHEN KIRCHENTAG

und die protestanten maxhen eh was sie wollen.

zalto  01.05.2025, 11:18

Die Katholiken machen es nach, unser Pfarrer hat auch schon die Regenbogenflagge vor der Kirche gehisst. Ein Unding, wie sich die Kirche da von einer völlig wesensfremden Ideologie vereinnahmen lässt.

Legion73  01.05.2025, 11:22
@zalto

Die Regenbogenflagge steht für Vielfallt und Tolleranz und dafür steht auch die Kirche und die Lehre Jesu seinen nächsten zu lieben. Nicht für irgendeine Böse Ideologie die deine Kinder schwul macht.

Außerdem ist der Regenbogen auch ein Christliches Symbol dass die Einheit mit Gott Simbolisiert woher weißt du ob das eine Regenbogenflagge oder eine Flagge in den Farben des Regenbogens ist?.

Elaine23  01.05.2025, 11:23
@zalto

Hm, das ist Ideologie, dass ist das Ende der Unterdrückung. Ein toller Pfarrer.

Legion73  01.05.2025, 11:28
@Elaine23

Verdammt jetzt kann ich nicht mehr Leute die ich HASSE mit Steinen bewerfen so wie Jesus damals...

zalto  01.05.2025, 12:16
@Legion73

Sie hat dort nichts verloren und hat dort auch noch nie geweht.

Wenn das christliche Symbol des Regenbogens verwendet wird, möchte ich dezent daran erinnern, dass zuvor eine Sintflut über die Erde geschickt wurde, um die notorisch Sündhaften auszulöschen. Wenn diese nun das Symbol des Regenbogens für die Sammelbewegung aller Sexualsünder missbrauchen, ist das schon dreist.

Mayahuel  01.05.2025, 12:28
@zalto
um die notorisch Sündhaften auszulöschen.

Ein Genozid. Inklusive Babys, Föten und Schwangeren.

Und allen Tieren.

das die Kirche viel im Sinne von lgbtq machen will.

Klar ist das Blödsinn, die Kirchen haben Botschaften zu verkünden und sind nicht dazu da den Zeitgeist zu bedienen. Die Achtung vor Menschen, welche etwas anders gestrickt sind als die überwiegende Mehrheit ist kein Grund, diieses Thema auch auf Kirchentagen zu forcieren.

da die Bibel ja das krasse Gegenteil lehrt.

Was DIE Bibel lehrt ist für Christen nun wirklich soo nicht relevant, sondern die Botschaft Jesu. Der verstorbene Papst Franziskus hat genauso gedacht /gehandelt/gelehrt, und dem können Katholiken nun wirklich folgen - die anderen dürfen sich an der Schrift austoben.

Der Kirchentag wurde einfach für zur Pride Parade gemacht.

Gott liebt alle Menschen aber beim Kirchentag sollte es um die Kirche gehen und nicht um irgendeine Personengruppe, die die Kirche eh kritisiert, da sie in Wahrheit nichts anders ist als ein links grüner Hampelverein

Normaler119  01.05.2025, 11:25

Deshalb sind hier in Hannover gerade auch sehr viele konservative. Ich sehe es den Leuten schon an, wie sie politisch ticken. Und in der Bahn habe ich gestern und heute eher konservative Leute gesehen. Sieht man wie sie sich kleiden.