Kindheits Film gesucht?

3 Antworten

Das könnte eine Episond aus der Krachmacherstraße sein.

Lotta, ein kleines Mädchen, flüchtet sich auf den Dachboden der Nachbarin weil sie ihren Pulli mit Absicht zerschnibbelt hat. Die alte Frau will aber nicht jeden Tag auf den Dachboden vom Geräteschuppen hoch, weil das ihre Knochen nicht mitmachen. Lotte hat die Idee mit dem Korb.

Und ja es gibt da auch eine Episode mit dem SChweinchen das sie Teddy nennt.

Es gibt da eine Serie und auch einen Film.

Soweit ich weiß stammt der Film auch den 60er Jahen wird aber immer mal wieder (vor allem zur Weihnachtszeit) gezeigt.

Mit Glück findest du ihn in der ZDF Mediathek

Es tut mir unheimlich Leid aber warum habe ich gerade bei Dachboden "Drachenhoden" gelesen