Astrid Lindgren Film / Hörbuch - Wie heisst dieses Lied

1 Antwort

Du könntest eventuell das Lied "Du und ich" meinen, das ist glaube ich auch aus Michel, jedenfalls was von Astrid Lindgren... Da heißt es alllerdings "Schweinchen macht miau"

Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, und die Sau mit dem Pfau kaufen neue Schuh, und die Kröte in der Abendröte spielt die Flöte, Schweinchen macht miau, Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, hinterm Haus tanzt die Maus mit dem Kängeruh, aus den Wellen fliegen die Forellen Hühner bellen, Schweinchen macht miau. Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du, immerzu singt die Kuh nur der Frosch macht muh, und die Katzen italienisch schwatzen mit den Spatzen, Schweinchen macht miau. Du und ich, ich und du, Müllers Esel das bist du und zum Jux kräht der Fuchs und das Lied ist aus

wie heisst der film von astrid lindgren?

Ich weiss nicht mehr wie der film heisst aber hier die handlung.

ich glaub das waren ein junge und ein mädchen und die sind iwi geschrumpft ich weiss selber nicht warum. Auf jedenfall sind sie dann in ein Mauseloch gegangen und haben es mit Puppenhaus sachen eingerichtet. ich kenn den film von früher deswegen weiss ich nicht genau ob der so ist. aber so ungefähr.

ich freu mich wenn mir jemand helfen könnte.

lg elsa

...zur Frage

Frage zu Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita etc

Guten Abend!

Die oben genannten Astrid Lindgren Verfilmungen sind ja bekanntlich recht alt, so aus den 70er Jahren etwa. Aber spielen sie auch in dieser Zeit oder früher? Soll das ganze in der Vergangenheit spielen, also früher als die 70er , da sie ja noch mit Kutschen fahren etc oder war Schweden den Deutschen in Sachen Technik hinterher und 1970 wirklich noch auf diesem Stand?Würde mich brennend interessieren!

LG

...zur Frage

Astrid Lindgren Lieder

**

Ich habe schon das "Astrid Lindgren Liederbuch", aber hier stehen leider auch nicht alle Astrid Lindgren Lieder drin. Zum Beispiel gibt es wunderschöne Lieder aus "Wir Kinder aus Bullerbü" oder das "Wir schaukeln unsere Bienchen, oha jaja..." -Lied aus Madita, wo Madita und Mia mit Essig "balsamiert" in der Schaukel sitzen. Gibt es irgendeine Chance an die ganzen Lieder bzw an die Liedtexte zu kommen?

**

...zur Frage

die bekanntesten/erfolgreichsten bücher von astrid lindgren (brauche aufzählung)

es gibt ja viele bücher von ihr, aber was sind die bekanntesten hier in deutschland?

wie eben z.b. pippi langstrumpf, michel aus löneberger oder karlson vom dach

danke für die hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?