Wer ist "Pim" bei dem Film "Madita und Pim"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dere Schwester...Ist nur ein Spitzname... "Madita und ihre kleine Schwester Pim erleben in und um Birkenlund eine ganze Menge abenteuerlicher und lustiger Dinge - und es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen!" Film ABC

Astrid Lindgren Lieder

**

Ich habe schon das "Astrid Lindgren Liederbuch", aber hier stehen leider auch nicht alle Astrid Lindgren Lieder drin. Zum Beispiel gibt es wunderschöne Lieder aus "Wir Kinder aus Bullerbü" oder das "Wir schaukeln unsere Bienchen, oha jaja..." -Lied aus Madita, wo Madita und Mia mit Essig "balsamiert" in der Schaukel sitzen. Gibt es irgendeine Chance an die ganzen Lieder bzw an die Liedtexte zu kommen?

**

...zur Frage

Unterschied Madita und Madita & Pim?

Meine Nichte möchte morgen Madita von Astrid Lindgren schauen. Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und irgendwie ist mir der Unterschied nicht verständlich. Worum geht es bei "Madita & Pim" ?

...zur Frage

Autoren, die über Humanität in Kinderbüchern geschrieben haben?

Hallo ihr lieben! Ich werde meine Facharbeit in Deutsch schreiben und mein Thema ist: Die Vorstellung einer humanen Gesellschaft am Beispiel eines Kinderbuches. Am liebsten würde ich eins von Astrid Lindgren nehmen. Nun brauche ich aber auch Material von anderen autoren, die das gleiche Thema untersucht haben. Ich habe schon viel dazu gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand von euch einen Autor, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat? Wenn ja, wer? und hat diese Person vielleicht ein Buch geschrieben dazu oder so? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Wie viele Bücher hat Astrid Lindgren geschrieben?

Das ist die letzte Frage auf meinem Hausaufgaben Bogen und ich kann sie nicht lösen weil Googel bei mir streikt. Die online such Maschine will mir einfach kene Antwort geben. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?