Kinderwunsch noch ab 40?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

8 Antworten

Die Mutter meines Mannes war glaube ich 43 als sie ihn bekommen hat und das war eine super Entscheidung.

Ich wollte es für mich allerdings nicht.

Ja

Ja natürlich. Die 4 Geschwister wünschen sich noch ein Geschwisterchen. Da müssen die Ellis ran.

Das erste Kind sollte aber nicht so spät eingeplant werden. Wer weiß ob es dann noch klappt. Je älter die Mutter, um so schwieriger wird das. Auch mental, weil mehr Föten vorzeitig verloren gehen.

Nein

Ab 35 ist kann das bekommen von Kindern lebensgefährlich sein und es stellt Risiken für Mutter und Kind dar.

Lina986  26.05.2023, 12:59

Lebensgefährlich? Wieso das denn?

Ist möglich, aber natürlich etwas spät. Du bist mindestens 40, bis Dein Kind erwachsen ist.

Sterntaler927  25.05.2023, 20:52

Wer mit 40 oder später noch ein Kind bekommt, ist mindestens 60, bis der Sprössling erwachsen ist.. die Zeit bleibt leider nicht stehen.

Oma1705  25.05.2023, 20:53
@Sterntaler927

Ich finde es nicht gut, wenn man erst mit 40 anfangen will, seine Kinder zu bekommen.

Sterntaler927  25.05.2023, 21:01
@Oma1705

Ja Und? Habe ich etwa gesagt, dass ich es gut finde?

Lies Deine Antwort, welcher mein Kommentar gilt, noch einmal durch, denn wer mit 40 ein Kind bekommt, kann, wenn das Kind erwachsen ist, nicht immernoch mindestens 40 sein; und zwar unabhängig davon, wie Du oder sonstwer es findet...

Ja

Wünsche sollten nicht aufgegeben werden.