Was habt ihr beim Kinderwunsch genommen?

3 Antworten

Beim Kinderwunsch habe ich nur Folsäure genommen, das wird ja auch empfohlen. Allerdings nicht, um schneller schwanger zu werden, sondern um Neuralrohrdefekten vorzubeugen.

Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich leichte Blutungen, weswegen meine Frauenärztin mir dann Utrogest verschrieben hat, das ich zwei Wochen lang nehmen sollte.

Das ist aber wirklich super individuell.

Falls ihr wirklich schon länger, also über ein Jahr, probiert, solltet ihr euch beim Arzt durchchecken lassen.

Keine Zusatzmittel!!! Geduld, Geduld und Geduld.

Je mehr Druck man sich selbst macht, desto weniger wahrscheinlich funktioniert es. Man kann eine Schwangerschaft nicht erzwingen.

Wir haben allenfals Untersuchungen machen lassen. Weibliche Anatomie und ein Spermiogramm.

Ich nicht, aber eine Freundin hat sich dafür längere Zeit Hormone spritzen müssen.

Laßt euch doch mal beraten bei Fachärzten.