Kindern alkoholfreies Bier/Radler geben?

3 Antworten

Ich bin absolut dagegen !

Man muß Kinder nicht schon auf Bier konditionieren.

Ich bin auch gegen "Kindersekt" und "Kinderschnaps".

Das alles bringt Kindern bei das Alkoholkonsum völlig normal und "erwachsen" sei.

Wie erziehe ich einen künftigen Alkoholiker ?

Ich gewöhne ihn schon mit 9 Jahren daran Bier zu trinken. Ist ja harmlos, ist ja alkoholfrei ......

Meine Kinder durften in meiner Gegenwart ab 16 gelegendlich mal ein Bier oder einen Wein trinken, vorher nicht.

Nikki8141
Fragesteller

Ok dachte bin der einzige der es komisch fand ^^ wobei bei kindersekt hab ich mir nie was gedacht ... komisch

Sehe ich kein Problem, außer dass es ihnen wohl eher nicht schmecken wird.

Früher gab es bei uns für die Kinder manchmal Karamalz, als ich klein war. Ist in etwa das selbe, nur eben süß.

Tybalt99999  05.08.2022, 20:46

Nein, das ist nicht dasselbe. Alkoholfreies Bier ist eben nicht alkoholfrei. Da können bis zu 0,5 % Alkohol drin sein.

Klar, das ist nicht viel, aber für Kinder trotzdem nicht OK.

Nikki8141
Fragesteller

Ja malzbier empfinde ich persönlich als was "anderes"