Kinderlos fürs Klima?

10 Antworten

Nein. Gibt es nicht. Niemand lebt sein Privatleben so konsequent ideologisch. Ideologien trägt man vor sich her.

So wie der Klimakleber, der von der Demo pünktlich aufbricht, um seinen Flug nach Indonesien zu erreichen.

Wenn jemand so eine ideologische Begründung abgibt, dann ist sie vorgeschoben. Der wirkliche Grund ist sicherlich rein privat. Das mag Unfruchtbarkeit sein, Angst vor Unfähigkeit, keine Lust auf die Verantwortung oder Geld oder derlei.

ich habe aus den verschiedensten Gründen keine Lust Mutter zu werden.

Auch einer der Gründe ist die Klimakatastrophe und dass es einfach nicht mehr Menschen auf diesem Planeten braucht.

Das ist für mich kein Grund das ich keine Mama sein will

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter ist eine sogenannte Antinatalistin.

Sie macht deutlich, dass ich gefälligst meinen Konsum aufs Mindeste reduzieren soll, wenn ich schon darauf bestanden hätte, auf die Welt zu kommen.

Jeder Mensch ist ein Schädling, so ihre Ansicht. Sogar ich, die sie trotz ihres toxischen Charakters pflegt, weil sie sonst niemand aushalten würde und ich tagtäglich über meinen Schatten springen muss, um nicht durchzudrehen.

Bin selber kinderlos, weil ich ja schon ein 81-jähriges Kind daheim habe, das sich partout weigert, endlich erwachsen zu werden.