Kinderhass- Woher kommt das?

8 Antworten

Ich kann dich wunderbar verstehen ,mir ging es nämlich ähnlich wie dir ,nur ich weiss wo es bei mir herkommt.Ich war das jüngste von 6 Geschwistern,11 Jahre war ich alt da bekam meine älteste Schwester ihr erstes Kind.Vorher bekam ich alles vorne und hinten und dann plötzlich ist da jemand der jetzt die ganze Aufmerkssamkeit bekommt.Wie soll das auch ein Kind verstehen mit 11 Jahren.Und so wurde bei mir der Hass auf Kinder,konnte mit denen nichts anfangen .Ob es vielleicht bei dir ähnliches war,oder irgendein anderer Auslöser.Aber als ich dann schwanger würde hab ich das allmählich anderst gesehen ,denn es ist ja dein eigenes Kind.Das wird schon noch.Du hast ja auch noch genügend Zeit.Und die Geburt ,heutzutage ist das alles besser ,du kannst dir eine Betäubung geben lassen das der Unterleib betäubt ist ,die sogenannte PDA.Ich hatte diese bei meiner letzten Geburt,,keine Schmerzen ,war schon okay .Das packst du schon du hast ja noch jede menge Zeit.Und willst du auch nie Kinder haben ,dann ist es auch deine Entscheidung ,und die hat dir keiner übel zu nehmen.

Hollywd
Fragesteller

Ja ich habe auch ne kleine Schwester (6Jahre jünger) und mich ebenfalls nicht für sie interessiert. Was bei mir eher den Würgereiz auslöst sind nicht die Schmerzen, sondern dass mir der ganze Raum stundenlang auf die Mumu glotzt.

Ich glaube ich würde mich lieber vergewaltigen lassen...

Es gibt mehr Menschen, als Du denkst, die einfach keine Kinder haben möchten, bzw. eine Abneigung gegen Kinder haben. Jeder Mensch ist anders. Wichtig ist, dass Du dafür sorgst, dass Du keine Kinder bekommst (Verhütung), solange Du diese Einstellung zu Kindern hast. Wenn Du Dich nicht damit abfinden möchtest, dass Du so bist, dann such doch einfach mal Hilfe bei einem Psychologen. Vielleicht gibt es irgendeine Ursache, die bei Dir irgendwo "vergraben" liegt... Alles Liebe, miniyukka

Zumindest scheint bei dir ein gewisser Leidensdruck zu bestehen. Es ist ja nicht nur so, dass du keine eigenen Kinder haben möchtest (was kein Einzelfall ist), sondern auch sehr empfindlich (fast phobisch) auf die Kinder von anderen reagierst. Diese Aversion kann wohl nur durch einen Psychotherapeuten behoben werden

Hi,

du bist ganz sicher nicht die Einzige, die Kinder nicht mag. Ich persönlich liebe kleine Kinder, weil ich ihr Verhalten süß finde, aber ich verstehe dich, für manchen mag das Verhalten von Kindern schrecklich sein. Es ist nicht schlimm, dass du so denkst, nur du solltest darauf achten, dass du nicht gemein zu Kindern bist, du warst schließlich selber mal eins. Und wenn ein Kind schreit, denke immer daran, dass du damals bestimmt auch mal herumgebrüllt hast. Du solltest dann natürlich auch keine Kinder bekommen, dass wäre für dich und das Baby nicht gut. Doch ich fände es übertrieben deswegen zum Psychologen zu gehen. Wenn du Kinder nicht magst, dann ist das halt so und das einzig Wichtige ist, dass du einem Kind niemals etwas tust oder es eigentlich grundlos anmeckerst, es kann ja nichts dafür, dass es ein Kind ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wahnsinn !!!! Genau so geht's mir auch --- der ganze Text hätte 1 zu 1 von mir sein können !!! Ehrlich.... Hammer . Ich kann auch kaum mit jemandem darüber reden außer natürlich mit meinen Ehe Partner der mich inzwischen verstehen gelernt hatt .....