Wie entstanden übernatürliche Kräfte (Geschichte, Fantasie)?

9 Antworten

Im linken kleinen Zeh gibt es so etwas wie ein Ersatzgehirn, das springt ein, wenn übernatürliche Kräfte gefragt sind, z.B. Lottozahlen für den nächsten Sonntag, wo finde ich den richtigen Partner für mich und solche Sachen!

Dass es so ist, kannst du daran erkennen, dass es immer wieder Menschen gibt, die davon erfolgreich Gebrauch machen! Versuche es doch einfach auch mal => fest daran glauben!! Der Glaube, der Glaube, der Glaube !

Sogenannte "übernatürliche Kräfte" scheinen schon immer Bestandteil der Schöpfung zu sein und gehören zur Geschichte der Menschheit mit dazu. Ich denke, dass wahrscheinlich alle Menschen solche Kräfte haben, die einen mehr, andere weniger, aber die meisten sind sich dessen nicht bewusst oder wissen sie nicht zu gebrauchen. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Theorie "von den morphischen Feldern", google mal danach.

Es gibt schon so viele Geschichten, in denen Menschen zu ihren "Superkräften" gelangen. Von Göttliche/Dämonische/Ausserirdische Eltern, schief gelaufene Laborexperimente, Tierbisse, Unfälle, Krankheiten, Strahlung, gefundene Artefakte, Nah-tot-Erlebnisse u.s.w. hört man ja gelegentlich in diversen Superhelden-Geschichten.

Nun jedoch etwas ganz Neues zu erfinden, scheint daher eine recht grosse Herausforderung zu sein. Vielleicht müsste man eine bestehende Idee einfach etwas abwandeln.

Interessant finde ich persönlich die Superkräfte, welche ganz ungeahnt in jemandem schlummern und durch ein besonderes Ereignis geweckt werden. (So als Rettung in grösster Not... mit diesem anschliessenden "Wie zum Henker habe ich das gerade getan"-Effekt)

Überlege dir welche Version für den Verlauf deiner Geschichte am wichtigsten ist, also welche Version zum Konflikt der Geschichte am meisten beiträgt.

Wenn keine Version etwas zum Konflikt beiträgt, dann kannst du die Erklärung auch weg lassen, da sie für die Geschichte unwichtig ist.

Ich denke, dass solche Fähigkeiten je nachdem welche es sind aus einer veränderten Genstruktur entstehen oder aus "geistigen" Fähigkeiten.

Reale Beispiele wären z.B. dieser Mensch, dem Strom nichts ausmacht oder Mönche aus dem asiatischen Raum, die quasi ihren Körper "unzerstörbar" werden lassen können.

Sind aber alles Bereiche die kaum bis gar nicht erforscht sind aktuell.