Hauptperson einer Geschichte als einzige keine übernatürlichen Kräfte?

1 Antwort

Wie wärs mit:

  • Beschwört durch Emotionen Wetter
  • Hat Heilkräfte durch Essen, dass die Person anderen gibt
  • Kann in die Zukunft sehen
  • Blumenmagie
  • Extrem gutes Gehör
  • Gestaltwandeln
  • Mit Tieren sprechen

Ach ne, das gibts ja schon.

Aber, jetzt mal ernsthaft, ohne deine Idee mit dem bekanntesten, größten animierten Disneyfilm der letzten 3 Jahre zu vergleichen.

Grundsätzlich kannst du dein Magiesystem auf drei Arten angehen.
Entweder, es haben alle dieselben Fähigkeiten; oder es haben Leute unterschiedliche Fähigkeiten, aber es gibt Regeln dazu, wie zb Erblichkeit oder Charakterabhängigkeit; oder es ist total willkürlich, wer welche Fähigkeit hat.

Und das solltest du zuerst festlegen, bevor du dir Gedanken darum machst, was deine Charaktere können. Und bevor du das nicht festgelegt hast, bringt es nichts, dir so viele Ideen wie möglich anzuhören, indem du im Internet danach fragst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Sternensaat
Fragesteller

Es gibt einen Disneyfilm der Ähnlichkeit mit meiner Idee hat? Ich glaube den kenne ich gar nicht. Ich schaue nicht viele Filme. Wie heisst der Film?

Seraphiel0  07.09.2023, 08:59
@Sternensaat

Encanto. Es geht um ein Mädchen, das in einem magischen Haus lebt und alle ihre Familienmitglieder haben magische Fähigkeiten, außer ihr selbst (und ihre Oma auch nicht)