Traurige Geschichten Ideen?

WriterChris  13.12.2022, 21:27

Welches genre?

Dorka12356
Fragesteller

Es soll auch etwas romantisches drinnen haben. Also Romantisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädchen, dass gefühlt 100 Probleme auf einmal hat, so wie ich im Jahr 2022 gehabt habe. Für ein junges Mädel empfehle ich:

  • Mobbing in der Schule, unfaire Lehrer, schlechte Noten
  • Schlimmes Zuhause, zerrüttete Familie, Armut
  • Keine Freunde, keine Verwandten, die zu ihr halten
  • Körperliche Behinderung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mädchen, dessen Eltern sich nach jahrelanger Ehe trennen und sie muss sich für einen Elternteil entscheiden.

Das Mädchen wird unschuldig zu Mord verurteilt und ist für zwei Jahre in einer Einzelzelle eingesperrt, aus der sie nur zum Essen raus darf. Als dann rauskommt das sie unschuldig ist, kommt sie mit der normalen nicht mehr klar. Sie wurde gefeuert, hat keine Wohnung und ihre Freunde haben sie irgendwie vergessen

Hauptcharakter hat sich mit kleinem Bruder gestritten, ist abgehauen. Kommt Jahre später wieder, viel Konflikt zwischen Geschwistern. Gerne mit Hintergrund, bei mir war es der Tod der Mutter, bei welchem der Haupt die Hände im Spiel hatte (Krebs und assistierter Suizid, was kleiner Bruder aber noch nicht weiß) Kleiner Bruder hat gute Freundin und bester Freund. Beide immer wieder im Haus und Haupt versucht sich in die Gruppe zu schlängeln. Kleiner Bruder will es verhindern, Haupt verliebt sich in gute Freundin. Diese hat mehrere psychische Probleme, kämpft mit Depressionen. Haupt und Freundin kommen sich näher. Bruch in Geschwisterbeziehung und Freundschaft als Bruder es herausfindet. Freundin und Haupt beginnen Beziehung, haben Probleme. Haupt denkt Liebe heilt sie, sie kämpft weiterhin, wodurch sie sich trennen. Bruder weiterhin wütend auf Haupt, hilft Mädchen. Ist inzwischen mit besten Freund zusammen. Haupt erzählt Bruder die Wahrheit über Tod der Mutter. Prügelei. Mädchen geht dazwischen, wird verletzt. Sie kommt wieder mit Haupt zusammen. Sie gestehen sich ein, dass sie beide Probleme haben und wollen daran arbeiten. Auto erfasst beinah Mädchen, Haupt rettet sie. Sie verspricht für ihn zu leben. Kannst selbst entscheiden ob sie das Versprechen hält, aus welcher Sicht, usw. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

Das Mädchen verliert ihren Freund bei einem Unfall bei dem sie erblindet

Wenn sie dann lernt damit umzugehen lernt sie jemand neuen kennen und dann kannst du wenn du möchtest eine Lovestory schreiben