Woher weiß man, dass man gewollt ist?

1 Antwort

Das Recht zu leben hat jeder vorn Geburt an. Und faktisch vielerorts auch in gewissem Rahmen schon davor.

Wenn du dir über den SInn des Lebens Gedanken machst: Nun, denk nicht so viel darüber nach, eine objektive Antwort gibt es entweder nicht oder man kann diese nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
CARPEDIEM1998
Fragesteller

Wäre es nicht sinnvoller nur perfekte, gute Menschen zu schaffen?
Wozu gibt es Menschen, die nie genügen?

Destranix  10.05.2023, 16:26
@CARPEDIEM1998

Du vermutest einfache Regeln hinter einem System, das sehr komplex ist. Menschen werden nicht erschaffen sondern geboren.

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@Destranix

Aber dann gibt es Menschen, die nicht gut genug sind.
Menschen, die nur aus Defiziten bestehen und nicht gewollt sind.
Wie kann man damit umgehen?

Destranix  10.05.2023, 16:30
@CARPEDIEM1998

Von wem nicht gewollt? Und wer soll miot denen umgehen? Funktioniert doch soweit.

Lorenz0981  10.05.2023, 16:31
@CARPEDIEM1998

Ich weiß nicht woher du deine Ideologie hast, aber ich würde sie mir ganz schnell abgewöhnen

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@Lorenz0981

In den Heimen gab es immer diesen schulischen Drill bzw. habe ich gesehen, wie ich nicht sein wollte. Nur wenn man Leistung bringt, ist man gut genug.