Kindergeburtstag 11-jährige, was gibts für Ideen?

9 Antworten

Meine Kinder wollten viele Jahre lang immer wieder eine Schatzsuche/Schnitzeljagt. Da ist zwar die Vorbereitung ein bischen zeitaufwendig, kommt aber immer bei allen Kindern gut an - und sie können sich richtig austoben dabei.

Kommt auch immer darauf an wann der Kindergeburtstag ist und wie viele Gäste genau kommen.

Eine Schnitzeljagd wäre was relativ neutrales und macht Kindern eigentlich immer viel Spaß... ggf. mit kleinen Quizzes etc. um die ganze Sache etwas spannender zu machen, wo man mit dem alter und den Kenntnissen der Kinder immer ein bisschen variieren kann.

Ansonsten... je nachdem was die Kinder wollen... bei einer Elfjährigen kann man ggf. auch mal fragen was sie sich wünscht. Je nachdem wie viel man bereit ist auszugeben gäbe es ggf. auch Indoor Klettern oder Lasertag etc. was aber relativ teuer ist (aber unheimlich spaß macht), also ggf. eher für kleinere Gruppen geeignet.

Ansonsten... DVD Abend, wo man sich eben auf einen Film einigen muss oder auch Freizeitpark oder Museum (wobei Museum etwas... naja... vielleicht nicht so beliebt ist). Zoo ginge auch oder man macht einfach ein Picknick in der Nähe eines Spielplatzes (wobei das vielleicht eher für jüngere Kinder passend wäre... aber 11 müsste auch noch gehen)

Tripsdrill/Erlebnispark

Schlösser in der Nähe (haben oft schöne Angebote für Kindergeburtstag auch für Ritter).

LED Golf

Reiten/Bauernhof mit Lagerfeuer

Schokoladenfabrik

Museum

Sprungpark

Ich habe mal eine Schnitzeljagd vorbereitet, die durch unser Wohngebiet ging. Das fanden die Kinder ganz lustig. Und die Kreativität und der Verstand wurden auch etwas gefordert.

18drahneba  05.09.2019, 20:26

Schnitzeljagd ist heute nicht mehr zeitgemäß. Tofu- oder Salatjagd ist ethisch eher angemessen.

Schnitzeljagd wurde ja schon erwähnt, würde ich aber auch empfehlen. Ansonsten vielleicht Jumphouse, Escape Room, Zoo mit individuelller Führung, Indoor Spielplatz, Party zu Hause mit lustigen Spielen+kleinen Gewinnen, Cartbahn, Kletterwald, Paddeln oder anderes Boot fahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung