Wie kann ich eine spannde und gruselige Nachtwanderung für 11.jährige Mädels gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in der Nähe ein Wald ist, Vielleicht einen besonders gruseligen Pfad suchen, und allerlei Erschreckende Sachen platzieren z.b. eine unheimlich beleuchtete Gestalt, zB. Eine unheimliche Fratze aus Karton usw.

Am besten ist, du hast Mithelfer, auf dem Dorf ist das recht einfach, ich weiß leider nicht, wo du wohnst. Man macht eine "Schatzkarte mit Fragekatalog" und die Kinder müssen z.B. in einem Keller oder Speicher was nachschauen (Kassettenrekorder mit unheimlichen Geräuschen läßt sie dann gruseln) oder hinter einer Tür kommt eine "alte Hexe" raus. Beim nächsten haben sie wegen dem bellenden Hund (wieder Kassettenrekorder) Angst oder man kann ja auch vor Türen rote Fußspuren malen oder so. Außerdem muss ja nicht jeder aufmachen, hinter einer Tür könnte ja ein großer Streit passieren, oder gruselige Stimmen fragen was, lassen aber keinen rein.

Irgendeiner den du kennst versteckt sich und dann lauft ihr zum Friedhof/oder Wald und dann kommt der hinter nem Grabstein/Baum herausgesprungen (In gruseliger Verkleidung natürlich, damit man ihn nicht erkennt) und schnappt sich ein Kind und läuft weg.(am besten das geburtstagskind) Vorher noch irgendnen müll erzählen von wegen kinderschänder usw. dann klappt das garantiert. und dann bringt der bekannte das "entführte kind" nach hause, und klärt es in der zeit natürlich auf. die anderen haben dann noch voll schiss und später werden sie dann halt auch aufgeklärt und die erwachsenen lachen sich kaputt, wie ängstlich ihre "Großen" doch noch sind...:D

Auf jeden Fall nix übernatürliches erzählen, von wegen Gespenster usw, das glauben die nicht mehr ^^ und keine taschenlampen mitbringen.. das geburtstagskind könnte auch vorher schon eingeweiht werden, darf dann aber natürlich nichts erzählen ^^ viel erfolg :)

Danke für den Daumen, von wem auch immer ^^

0

Das finde ich zu heavy, ich glaube, da bekommst du es mit den Eltern zu tun!

0
@barbara34

warum? Wenn sie später aufgeklärt werden ist es doch nicht schlimm, und meine beiden geschwister sind auch 11, das heißt ich weiß wie 11-jährige drauf sind. die würden das schon verkraften. außerdem hat das kind doch selbst gesagt, dass es schon "groß" ist und keine langweilige nachtwanderung will :D

0

Lieder für Nachtwanderung(oder auch Schreie und sowas)?

Hey, Wir veranstalten bald eine Nachtwanderung und dafür bräuchten wir noch ein paar gruselige Lieder oder anderes, was man da so abspielen kann. Es sollte möglichst realistisch bzw. gruselig sein, also nicht für kleine Kinder.

Und es wäre gut, wenn es auch Soundtracks sind, die nicht jeder unbedingt kennt, also vielleicht keine Titellieder von Filmen.

...zur Frage

Hi, ich suche Horrorspiele / Gruselspiele für eine besondere (Halloween)Feier?

Hi, ich möchte diese Jahr an Halloween Feier und zwar mit ungefähr 8 Mädels im Alter von circa 14 ,15 Jahren . Ich suche KEINE Computerspiele oder spiele mit Alkohol. Ich suche spiele die auch wirklich gruselig sind (Gläserrücken kenne ich schon und dieses Werwölfe vom Düsterwald oder wie das heisst kenn ich auch schon) Ich kann in unsrem Keller feiern (in einem Raum , der ein normales Zimmer (nur größer sein könnte) also nicht diese kalten Speißekammer Keller oder so) Ich habe mir schon überlegt Lasertac spielen zu gehen , aber ich würde lieber daheim feiern (falls ihr trotzdem Ideen für nicht daheim habt, bitte schreiben) Ich suche Horrorspiele / (wirklich gruselige) Gruselspiele ....... ich könnte auch zuerst z.b. mit meinen Mädels Schminke selbst herstellen (gute Rezepte bitte schreiben ) und danach Gruselspiele . (wir haben einen Garten falls es bei manchen spielen was hilft) Also ich suche einfach Ideen für den Ablauf meiner Feier . schon mal Danke :)

...zur Frage

Was findet ihr gruselig und angemessen für Kinder bei einer Nachtwanderung?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche betreue ich zusammen mit meiner Freundin die Reiterferienkinder in unserem Verein. Wie jedes Jahr gehört zum Programm eine Nachtwanderung durch den Park. Meine Freundin und ich wollen aber dieses Jahr diese Nachtwanderung nicht so langweilig gestalten, wie von den Veranstaltern der letzten Jahre, sondern etwas gruseliges daraus machen. Die Kinder sind im Schnitt zwischen 8-12 Jahre, mal jünger, mal älter. Wir müssen unter Brücken durch, ein kleines Stück was voll mit Büschen und kleinen Bäumen ist, etc. daraus lässt sich bestimmt was machen. Große Findlinge liegen auch an der Seite.

Meine Frage: was würdet ihr gruseliges machen? Ein gruselige Geschichte erzählen und der Gegenstand/Person kommt tatsächlich vor? Unsere Idee war schon, zwischen ein paar Bäumen ein Seil zu spannen und eine "Fledermaus" oder so ähnlich daran "fliegen" zu lassen. Dann vielleicht noch unter der Brücke ein paar gruselige Geräusche abzuspielen und LED-Kerzen auf die Findlinge zu stellen, wenn alle drum rum stehen, dass sie einfach ausgehen und evtl. wieder an. So was halt...

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht auch eine Geschichte? Bin für jeden Denkanstoß offen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?