wie kann ich einen Hut (Feenhut) auf dem Kopf festmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Schwerpunkt verlagern, d.h. irgend etwas schweres in den Hut vorne am Haaransatz kleben. Es gibt doch diese Haarkämme, die würde ich danach an deinem Hut festkleben und damit den Hut in deinem Haar anbringen (vorher Haare antoupieren und mit Haarlack festigen).

Klettverschluss tut an den Haaren weh. Versuchs mit Haarklammern. Die gibt es in jeder Größe und Farbe und so ziemlich überall zu kaufen.

Nimm einfach kleine dünne Haarnadeln und steck sie durch den Hut in die Haare.

Womit die Texilien am Kratzbaum befestigen?

Hallo Leute!

Mein Freund (Tischler) und ich wollten für unser baldiges Katerchen einen Kratzbaum selber bauen. In einer anderen Frage von mir, habe ich bereits gefragt, was ein Kratzbaum alles bieten sollte bzw. wo ich bestimmte Dinge kaufen kann. Soweit sind alle Fragen geklärt, bloß wie befestige ich die Textilien (Microfaser) für die Liegeflächen am besten? Nageln oder Tackern möchte ich nicht, da ich die Sachen auch mal abnehmen möchte zum Waschen. Ich habe mir überlegt auf den Textilien Klettverschluss aufzunähen und das Gegenstück am Kratzbaum zu befestigen (kleben)? Was wäre hier empfehlenswert... Ich dachte mir, die Textilteile größer als die eigentliche Liegefläche zu machen, und sie dann unter der Liegefläche zu befestigen, sodass die Kanten der Liegeflächen ebenfalls vom Textil ummantelt sind. Ist es egal, welche Klett-seite auf dem Textil/Holz ist? Ich denke da ans Waschen.... Ich werde die Sachen dann wahrscheinlich mit Seife und Hand waschen, aber dennoch denke ich an meine alten Kinderjacken zurück mit Klettverschluss, wo die "Häkchenseite" immer mit Fusseln übersät aus der Waschmaschine kam... Es wäre deshalb sinnvoll die "weiche" Seite des Kletts am Textil zu befestigen und die "Häkchen" an der Liegefläche, oder?

Womit klebt man das Klett am besten am Holz fest? Ich habe von Teppichklebeband gelesen oder Pattex... hat jemand noch andere bewährte Ideen?

Falls die Textilien doch mal in der Waschmaschine landen, habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob eure Katzen damit ein Problem hatten? Wegen Geruch des Waschmittels?

Danke im Voraus schon mal für die Hilfe!

FallenLeaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?