Kindergeburtstag - Mädchen-10 Jahre - Was tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du alte Klamotten und Faschingskostüme? Mit einer Ladung Schminke können sich die Kinder verkleiden, schminken und anschließend Zirkusnummern einstudieren ("Seiltänzer" auf einem am Boden liegenden Seil, Clowns, eine Löwendressur (sofern ein Kind sich als Löwe verkleidet hat), "Kunstreiten auf imaginären Pferden", ....)

( jeder Künstler oder jede Gruppe hat etwa 5 Minuten)

Am Abend, wenn die Eltern kommen, um ihre Kinder abzuholen, wird die große Zirkusshow für alle aufgeführt.

fritzhund  17.02.2011, 22:51

D.h--Tolle Idee.

Kann man ja unauffällig vorbereiten.

Also wir haben auch oft nach Orten und Ideen gesucht. Aber irgendwann hat man auch alles durch. Wir sind aus Oberhausen und sind über eine Empfehlung von Freunden auf einen Zauberer gestoßen. Es ist gleichzeitig eine Eventagentur. Also haben wir uns entschieden zuhause zu feiern und uns vom Zauberer und seinem Team unterstützen zu lassen. Der Kostenfaktor war ungefähr so wie bei ein Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz und Zaubershow, Luftballontiere und Glitzertattoos waren wirklich was sehr besonderes.

Mr.Magic und sein Team waren sehr liebevoll zu den Kindern und wir als Eltern haben entspannt zugeschaut wie sie die Kinder unterhalten:

 ist die Seite von denen.

Hoffe es hilft jemandem...Viel Spaß!

ich würde zu hause etwas vorbereiten ein kleines buffet und dann ein paar spiele mit den mädchen und jungen machen! mochte ich gerne mit 10! oder ins schwimmbad oder sowas :)

Hallo flunra39m, das selbe Problem hatten wir letzen monat bei unserer tochter. Bin dann aber glücklicherweise nach einer kurzen internetrecherche auf die seite heir gestoßen, die wirklich ein großen angebot an kindergeburtstagen haben. Da unsere tochter total sport und auch fussballbegeistert ist, haben wir uns dann für ein fussball kindergeburtstag entschieden. http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage/fussball/index.html

Jetzt ist doch gerade auch noch Faschingszeit, da empfehle ich einfach irgend ein Format aus dem Fernsehen zu übernehmen, wie Deutschland sucht den Superstar, Supermodel und was es sonst noch so gibt. Ein paar olle Klamotten vorbereiten oder mitbringen lassen, noch ein paar Dekosachen wie Nickelbrillen, Taschen (und Rucksäcke bis hin zur Plastiktüte). Die Kinder können sich dann verkleiden, schminken, anmoderieren, Texte einfallen lassen etc. und haben viel zu lachen. Ach ja, es gibt ja noch das Promi-Dinner, wenn jemand keine Lust hat, sich selbst um die Versorgung der Mädels zu kümmern, könnte dieses Format auch sehr geeignet sein.