Kindergärten ohne Masern-Impfung?

3 Antworten

Eigentlich sollte das bei jeder Tagesmutter und Kita schon Pflicht sein ungeimpfte Kinder nicht aufzunehmen. Und ich denke mal das das auch alle Kitas durchziehen. Wer sein Kind nicht impft wird dann wohl selber erziehen müssen. Später ab der Schule ist es eh Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
crnabar
Fragesteller

Schulpflicht schlägt hier Impfpflicht...wird wahrscheinlich eine Geldstrafe geben, diese nehme ich aber gerne in Kauf

Du könntest schauen, ob du eine Tagesmutter findest, die bereit ist, Kinder ohne Masernimpfung zu betreuen. Wird sicher nicht einfach, so jemanden zu finden.

Und wie stellst du dir das dann weiter vor, wenn dein Kind in die Schule kommt? Es darf zwar zunächst ohne Masernimpfung in die Schule, die Schule muss das jedoch ans Gesundheitsamt weiter melden und ihr werdet dann aufgefordert, die Masernimpfung machen zu lassen und den Nachweis vorzulegen.

Wenn du dich strikt weigerst, dein Kind gegen Masern impfen zu lassen, wird es in Zukunft immer nur zu Problemen kommen. Viel Spaß damit.

crnabar
Fragesteller

Wegen der Schule mache ich mir keine Sorgen...Geldstrafe und fertig

putzfee1  24.01.2023, 15:40
@crnabar

Die wirst du dann aber wiederholt bezahlen müssen. Da kann im Lauf der Jahre ganz schön was zusammen kommen. Aber wenn du es im Überfluss hast... bitte sehr.

Leider darf das keine KiTa mehr. Spätestens bis zur Schule bleibt euch nichts anderes übrig.