2 Masern Impfung Kita?

4 Antworten

Die Impfreaktion braucht normalerweise ein paar Stunden, wenn in den 10 Min nach der Impfung alles in Ordnung ist. Je nach Empfindlichkeit kann die Impfreaktion aber stark genug sein, dass sie besser zu Hause bleibt.

Frag den Arzt, er macht das oft genug um den Impfstoff einigermaßen einschätzen zu können.

Ich würde es davon abhängig machen, wie es dem Kind geht, habe aber meine Tochter grundsätzlich nach Impfterminen immer zu Hause gelassen, weil ich nie wusste, wie sie auf die Impfung reagiert.

Ventus833
Fragesteller

Ne sie bleibt morgen zuhause, da sie mehrmals flüssigen Stuhlgang hatte. Soll sie sich komplett an Wochenende ausruhen.

Ich würde das davon abhängig machen, was der Kinderarzt rät. Still sitzen Kinder ja sowieso nie, also könnte sie auch in die Kita gehen. Berücksichtigen sollte man vielleicht auch, wie es ihr nach der ersten Impfung ging.

Ich würde sie vorsichtshalber Zuhause lassen.

Man weiß ja nie wie die Kleinen reagieren.

LG Helga(: