Kinder: süß oder nervig/eklig?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Süß (bin Weiblich) 25%
Nervig/eklig (bin Weiblich) 23%
Süß (bin Männlich) 20%
Nervig/eklig (bin Männlich) 20%
Andere Antwort 12%

19 Antworten

Andere Antwort

Auf Bildern und Videos sind sie süß, aber im echten Leben die Hölle.

Ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Mom auf die Tochter meines Cousins aufgepasst (sie wird im Dezember 3), allerdings habe ich die meiste Zeit mit ihr verbracht und ich kann eines sagen: das einzige, was mich davon überzeugen könnte auf dieses Gung aufzupassen wären 100€ pro Stunde. Ansonsten sollen die sich nen Babysitter anschaffen oder das Kind sonst wem geben, aber ich passe bestimmt nicht nochmal auf sie auf.

Und so schlimm sind alle Kinder aus meiner Familie, außer die beiden ältesten (17 und 14).

Als meine Patin mit ihrer Tochter mal hier war, war ich kurz davor der kleinen links und rechts eine zu scheuern. Da franzt die sich aufs Sofa als wäre sie zu Hause, verlangt, dass man ihr Wlan gibt, kann weder Hallo noch Tschüss sagen und meint auch noch allen ernstes zu bestimmen, wie wir unsere Haustiere zu erziehen haben, weil die sich nicht von so nem Gör streicheln lassen wollen und fauchen.

Und dann auch noch die kleinen 5. Klässler in der Schule die glauben sie wären weiß Gott wer, übelst respektlos gegenüber den älteren Schülern. Drängeln und Schubsen an der Bushaltestelle, schreien rum & glauben wenn sie mit Bauchtasche rumrennen und 187 hören wären sie cool.

Ich will auf keinen Fall Kinder, denn ich wüsste ganz genau, dass ich weder die Nerven dazu habe ein Kind zu erziehen, noch hätte das Kind ein schönes Leben bei mir.

Solange ich Kinder nur auf Bildern und in Videos sehe habe ich kein Problem mit ihnen, aber um mich herum kann ich diese Bengel nicht ertragen.

Ich selbst war als Kind extrem ruhig und zurückgezogen, hatte nie viele Freunde und es ist heute immer noch so. Ich habe zu 100% alles von meinem Vater, der genauso introvertiert war, wie ich es bin.

Und zu einem Kind gehören zwei Leute. Ich könnte also nicht davon ausgehen, dass ich ein pflegeleichtes und ruhiges Kind bekomme, nur, weil ich wenig Probleme gemacht habe und ruhig war. Also lieber gar keine Kinder und kein Risiko eingehen. (Und ein Kind kann ja auch komplett anders werden als die Eltern).

Andere Antwort

Kommt immer aufs Kind an. Die stillen/schüchternen Kinder finde ich ganz süß. Nur leider gibt es mehr der nervigen/lauten Sorte. Ich habe jüngere Geschwister auf die ich immer aufpassen musste und ich habe auch Praktikas in einer Kita gemacht. Ich komme mit älteren Menschen definitiv besser klar.

Nervig/eklig (bin Weiblich)

Hallo hobbitmaster2,

ich finde Kinder nervig:

  • Sie schreien, das nervt.
  • Sie wollen ständig was, das nervt.
  • Sie wollen immer beschäftigt werden, das nervt.
  • Sie zicken und weinen, wenn sie etwas nicht bekommen, das nervt.
  • Sie wollen immer Aufmerksamkeit, das nervt.
  • Sie sind eben ein nerviger Fulltimejob.
  • Sie kosten unmengen von Geld, das nervt.
  • Man muss für sie sorgen, das nervt.
  • Sie sind Stimmungstöter, das nervt.
  • Sie sind rotzenfrech, das nervt.
  • Sie machen Urlaube kaputt, das nervt.

Alles an Kinder nervt mich tierisch.

Eklig finde ich Kinder natürlich auch:

  • Sie fassen alles an, das ist eklig.
  • Sie verteilen überall, wo sie sind, Bakterien, das ist eklig.
  • Sie schmieren herum, wenn sie etwas in die Hände bekommen, das ist eklig.
  • Sie machen Dreck und alles schmutzig, das ist eklig.
  • Man muss Windeln wechseln, das ist extrem widerlich!
  • Sie waschen sich nicht die Hände, das ist eklig.

Ich kann Kinder nicht ausstehen und mit ihnen überhaupt nichts anfangen.

LG, Toxic38

Thats toxic xD!

But true.

Andere Antwort

"Süß" ist für mich ein typischer Tanten- oder Tussenspruch.

Nein, Kinder sind weder "süß" noch "eklig".

Kinder sind ein Quell ständiger Freude, erst plätschert die Quelle, es murmelt der Bach, der Strom schwillt an und tost bisweilen. Es gibt Stromschnellen und Wasserfälle und bisweilen Überschwemmungen und Katastrophen.

Aber Wasser ist Leben.

Kinder sind ein Quell ständiger Freude - ganz besonders Enkelkinder, weil man im Alter mehr Zeit für sie hat, als vorher für die Kinder.

Und nicht zu vergessen: Erziehen müssen die Kinder, verwöhnen dürfen die Großeltern und man kann sie wieder zurückgeben, wenn man seine Ruhe benötigt.

Deine subjektive Meinung sei dir unbenommen. Aber:

Kinder sind ein Quell ständiger Freude

Nicht alle Kinder und nicht für jeden.

Und nicht zu vergessen: Erziehen müssen die Kinder, verwöhnen dürfen die Großeltern und man kann sie wieder zurückgeben, wenn man seine Ruhe benötigt.

JA genau, die Erziehungsarbeit der Erziehungsberechtigten untergraben und dann zurückgeben. Mit den Folgen muss dann eben das (Schwieger-)Kind klar kommen. 😡

@verreisterNutzer

Du äußerst hie nur negative Meinungen zu meinem Kommentar.

Auch "missratene Kinder" sind deine Kinder (haben auch die Erbmasse von dir). Sie brauchen mehr Liebe, als man oft geben kann, ja. Und trotzdem.

Verwöhnen und verwöhnen gibt es wie alles auf der Welt, in sinnvoller Dosierung und in toxischer.

Von Untergraben etc. halte ich da gar nichts. Hatte leider solch bekloppte Schwiegereltern, die einen meiner Söhne "verbeutelt" haben.

@Felixsenior

Das mit dem Verwöhnen mag "mal" okay sein.

Wenn Oma oder Opa aber regelmässig auf das Kind aufpasst, sollten schon die normalen Spielregeln allgemein gelten.

Das gilt nicht nur für die Grosseltern, sondern auch, wenn die Kindeseltern getrennt leben und der Kleine etwa zum Papa-Wochenende geht.

@verreisterNutzer

Du hast weiterhin wohl nur negative Erfahrungen damit gemacht. Aber Verwöhnen kann auch aus Zeit und Zuwendung bestehen.

Dies haben meine beiden Enkel besonders durch meine 1. Frau und den anderen Opa erfahren.

Wobei der andere Opa meinte, "Regeländerungen" beim "Mensch ärgere dich nicht"

akzeptieren zu müssen. Gab es bei uns nicht, auch nicht Zickerei.

Als der Jüngere bei der Heimfahrt von uns unbedingt vorne sitzen wollte, obwohl er nicht dran war, den Großen sogar trat, wütend davonstapfte, als ich ihn anbrüllte, die wollte der Große ihn wieder aufladen.

Ich habe ihn die 4 km laufen lassen - gemäß seinem Willen - und den großen gebeten, in einer Stunde anzurufen, ob der Knabe denn angekommen sei.

Konsequenz in der Erziehung geht auch bei Großeltern.

sondern auch, wenn die Kindeseltern getrennt leben und der Kleine etwa zum Papa-Wochenende geht.

Das ist ja nun ein Sonderproblem, wenn der Ehestreit noch nach der Trennung weitergeht. Damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Nervig/eklig (bin Weiblich)

Bin 24 und will definitiv niemals Kinder haben. Ich hätte absolut keinen Nerv dafür und würde daran psychisch kaputt gehen. Zumal ich ja auch keinerlei Interesse an Kinder habe. Hab sogar als Kind Gleichaltrige und Jüngere oft ziemlich ätzend und anstrengend gefunden.

Trotzdem verhalte ich mich Kindern gegenüber freundlich, die können schließlich nichts dafür, dass ich mit ihnen nichts anfangen kann.