Kinder Ja/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja ich will Kinder, weil... 41%
Nein ich will keine Kinder, weil... 41%
Ich habe kinder und bereue nichts, weil 16%
Ich habe Kindet und bereue es total, weil... 3%

17 Antworten

Nein ich will keine Kinder, weil...
  • Aus gesundheitlichen Gründen.
  • Weil ich keine gute Mutter wäre.
  • Weil ich viel Ruhe brauche und mir den Stress nicht antun will.
  • Weil ich weder Geld, noch Platz übrig habe.
  • Weil es mir das Risiko und den Aufwand nicht wert ist.
BaeSu  14.04.2022, 01:31

Ich nicht bzw. möglichst wenig zu der unaufhaltsam steigenden Überbevölkerung und deren extremen Folgen für die Erde und alle ihre Bewohner (ja auch für die Kinder, die ihr so bedenkenlos auf dieses sinkende Schiff Erde setzt) beitragen will.

Ich habe kinder und bereue nichts, weil

Mit Kindern macht das Erwachsenenleben erst Sinn!

Nein ich will keine Kinder, weil...
Wollt ihr kinder??

Nein.

und was wären Gründe, warum ihr euch für/gegen Kinder entscheiden würdet.

Ich will keine. Biologische sowieso nicht, aber auch generell nicht; ich habe keine Lust, Verantwortung für ein undankbares Lebewesen zu übernehmen, ich will nicht schuld daran sein, dass noch ein Mensch psychisch kaputt geht und ich habe einfach absolut keinen Bock auf eine 24/7-Verpflichtung für 18 Jahre.

Ich würde auch generell nie welche bekommen, nur weil meine Eltern oder andere Leute das wollen. Ich habe halt auch gar keinen Bock auf Kinder.

Ebenso.

Ich bin sogar verheiratet und wir sind auch der selben Meinung, weil wahrscheinlich irgend einer dann mehr für das Kind da ist und sich der andere dann komplett zurückzieht und das Kind vernachlässigt (so wie es in den meisten Fällen auch ist).
Ich habe auch keinen Bock auf diese toxischen Mütter/Väter die dann meine Erziehung in Frage stellen und hinterm Rücken lästern, wie sehr ich mein Kind nicht richtig erziehe und was ich mir einbilde.....
Und bevor einer sagt: "Besser wärs gewesen, hättet ihr keine Kinder bekommen" lass ichs lieber gleich bleiben."

Ebenso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Ja ich will Kinder, weil...

... ich welche will. Da gibts keine richtige Begründung. Ich will einfach mit der Liebe meines Lebens neues Leben erschaffen.

weil wahrscheinlich irgend einer dann mehr für das Kind da ist und sich der andere dann komplett zurückzieht und das Kind vernachlässigt (so wie es in den meisten Fällen auch ist).

Nein, das ist nicht in den meisten Fällen so, eher in seltenen Fällen.

Gooomin3
Fragesteller

na doch. in den meisten Fällen ist das nie 50/50 ausgeglichen

Nudelauflauf28  03.04.2022, 23:00
@Gooomin3

Das mag sein, aber die Minderheit (und selbst das sind leider zu viele...) vernachlässigt dann ihr Kind.

Ich habe kinder und bereue nichts, weil

Ich habe Kinder und bin sehr glücklich darüber