Würdet ihr euer Kind belohnen, wenn es gute Noten schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal ja aber sicher nicht immer. Lob und Freude gab es aber immer.

Kinder müssen auch wissen, dass es ihr Job ist sich um die Schule zu kümmern.

Es kann nicht sein, dass Eltern jede Gute Leistung kaufen müssen.

Schliesslich bekommen sie auch Taschengeld einfach so um sich Wünsche erfüllen zu können.

Zudem finde ich es nicht fair, wenn ein Kind in der Familie ein guter Schüler ist, wird bekommt es immer etwas. Das Kind, welches es nicht so mit der Schule hat, hat keine Chance auch etwas zu bekommen.

Bei uns hat es eher für gute Vorbereitung und lernen eine Belohnung gegeben. Für die Note an sich weniger.

Bei Belohnungen für gute Leistungen sollte man immer bedenken, Belohnung die weg fällt ist Strafe.

Belohnungen sollte es ja nur geben, wenn man etwas Besonderes leistet.

Wenn das Kind grundsätzlich gute Noten hat, dann ist eine Belohnung nicht angebracht. Wenn aber ein Kind in einem eher schlechten Fach durch fleissiges Lernen mal eine gute Note heimbringt, hat es wirklich etwas geleistet - das darf man durchaus anerkennen.

Ja

In der Grundschulzeit würde ich es machen. Wo das Kind eben noch nicht genau verstanden hat, warum es zur Schule gehen muss usw. Aber umso älter er/sie wird, gibt es dann keine Geschenke mehr, aber trotzdem sehr viel Lob!

Ja

Hallo,

Ja würde ich machen. Jetzt aber nicht bei jeder guten Note aber ab und an mal als kleine "Motivation".

Ja

Ja ich hab das gemacht, für ne Eins gab es 1€. Das Geld haben sie dann genommen für Kino oder Schwimmbad oder Zeitschriften.