Kind wütend?

3 Antworten

Ignoriere das Verhalten von deinem Neffen und wenn er sich beruhigt hat, dann sprich in Ruhe mit ihm über sein Verhalten. Er muß lernen das er nicht immer seinen Willen bekommt.

imi555
Fragesteller

Yes das schon aber wie gehe ich das am besten an

Vennesla  31.10.2022, 14:37
@imi555

Er ist 10 Jahre alt und durchaus in der Lage zu verstehen was du ihm sagst. Sage ihm das sein Verhalten dich kränkt und das er mit seinen Verhalten nur erreicht, des er erst recht nicht seinen Willen bekommt. Mache ihm klar das er mit ruhigem Verhalten mehr erreicht im Leben.

imi555
Fragesteller

Und wie bringe ich des in dem Bezug zum Beispiel beim Lego Bauen wenn ein Teil nicht direkt reinpasst oder ein Fehler gemacht wurde kommen immer kleine ausraster

Vennesla  31.10.2022, 17:23
@imi555

Nimm ihn aus der Situation. Geh mit ihm aus dem Zimmer und frage ihn mit einer offenen Frage (eine Frage auf die er nicht mit ja oder nein Antworten kann) was jetzt so schlimm daran ist, das das Teil nicht passt. Rege ihn zum Nachdenken an.

Sagen dass er sich wie ein Baby benimmt und dann ignorieren.

Bei jeder Wiederholung genau das gleiche sagen.

imi555
Fragesteller

Ich bezweifle das das was bringt tatsächlich wenn man ihn sowas sagt des gibt ja wieder nur des Gefühl dass er alles falsch macht

Goodnight  01.11.2022, 10:50
@imi555

Er macht es ja falsch und seine Eltern haben ihn nicht erzogen, so sieht's aus!

GandalfAwA  02.11.2022, 13:31
@Goodnight

Die Eltern sind kein gutes Vorbild gewese, ja das stimmt. Aber Druck aufbauen / oder lächerlich machen, das verschlimmert nur das Problem.

In dem Alter kann man mit einer liebevollen Reaktion noch viel erreichen. 😊

Goodnight  02.11.2022, 14:23
@GandalfAwA

Regeln und Konsequenz sind nicht lieblos.

Ich kann einem Kind sehr wohl nett sagen wie es sich zu benehmen hat. Mag es sich dem nicht fügen, trifft es auf Konsequenzen.

Kommt noch hinzu, dass Kinder die sich so benehmen von niemandem gemocht werden.

Das ist tragisch für ein Kind, so gesehen tun die Eltern ihrem Kind mit Erziehungsverweigerung absolut gar nichts Gutes.

Kinder dürfen und müssen durchaus erfahren, dass es scheppert, wenn man sich daneben benimmt.

Hallo imi,

Er hat es von seinen Eltern offensichtlich nicht besser vorgelebt bekommen. 😢

Sag ihm liebevoll und zugetan:

Du, xxxxxx, das ist garnicht schlimm wenn Du es nicht geschafft hast. Fang einfach wieder von vorne an und übe weiter.

Du musst ein bisschen Geduld haben, und vergiss nicht Spaß dabei zu haben.