mit was ist dieses schimpfwort gemeint?

11 Antworten

Dein Cousin hat gedrängelt und eine Frau geschubst.

Kannst du dir die Frage, ob er einen Fehler gemacht hat, nicht eigentlich selber beantworten?

Scheint so ein armes Würstchen zu sein, das mangelndes Selbstbewusstsein durch schlechtes Benehmen kompensieren muss.

Es ist eigentlich völlig egal, was die Frau gesagt hat!

Das Verhalten deines Cousins war völlig daneben. Zum einem hat ER sich falsch Verhalten, zum anderem rechtfertigte eine harmlose Beleidigung keine Handgreiflichkeit!

Wenn er nicht weiß, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat, dann frage ich mich, wie seine Eltern ihn erzogen haben.

Klar hatte dein Cousine ein Fehler gemacht. "Du Geier" bedeutet so viel wie ein Mensch der schnell ohne Rücksicht was ergattern will, bevor andere es bekommen können. (Geier greisen über ein Krankes Tier und warten bis es endlich stirbt und sich dann als aller erstes auf es zu stürzen bevor andere Assfresser kommen)

Deine Cousine hätte gut getan sich zu entschuldigen, für ihr Gedrängel, we ihr bestimmt keine Perle aus ihre Krone gefallen.

Dein Cousin hat 2 Fehler gemacht. Er wollte zu schnell einsteigen und ist handgreiflich geworden. 0 Respekt.

Die Frau hat doch recht gehabt. Dein Cousin machte den Eindruck, daß er sich durch sein schnelles Einsteigen einen Sitzplatz "ergeiern" wollte. Und dann auch noch schubsen? Deinem Cousin hätte die Frau gleich den Einkaufsbeutel um die Ohren schlagen sollen. Fühlt er sich jetzt etwa auch noch als Opfer? Wenn ja, dann ist er tatsächlich ein Opfer. Aber im anderen Sinne. Ein Opfer seiner Erziehung.

Xsharper2015
Fragesteller

du redest von schlechte erziehung also ich sag dir mal was das du es dir vielleicht anderst überlegst also vor 1 jahr waren wir beim facharzt und er hat eine mittel depression und hat diese 3 eigenschaften leicht reizbar panik attacken und phobien.

Rolf42  29.01.2016, 11:13
@Xsharper2015

Und deswegen muss er sich rücksichtslos in den Bus drängeln? Das ist weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung.

pn551  29.01.2016, 19:04
@Xsharper2015

Wenn der Knabe so krankhaft überreizt ist, dann sollte man ihn nicht mehr vor die Türe lassen. Der ist ja dann eine Gefahr für die Allgemeinheit und kann dann sein Tun und Lassen mit seiner Krankheit entschuldigen? Vordrängeln und andere wegdrängeln ist einfach nur ungezogen und hat nichts mit Panikattacken zu tun. Aber gemäßt Deiner Frage warst Du Dir doch selber nicht sicher, ob Dein Cousin richtig gehandelt hat. Entweder geht er mal schön lange in Therapie, ansonsten bekommt er wirklich mal eins aufs Mäppchen, wenn er an den Richtigen gerät.

Xsharper2015
Fragesteller
@pn551

Zu deinen Kommentar pn551 ich denke nicht das mein Cousin sich leicht umhauen lässt er ist brauner Gürtel von Karate keiner traut sich ihn zu ärgern oder zu provozieren.

pn551  30.01.2016, 14:17
@Xsharper2015

Jeder findet immer seinen Meister und es kann immer einen stärkeren geben. Es gibt sogar ganz viele, die sind schwarzer Gürtel von Karate.

Und wenn er tatsächlich im Karateverein ist - was ich nicht glaube - würde man ihm zuallererst Fairness beigebracht haben. Fairness und Anstand und die Anweisung, sein Können nicht unangemessen einzusetzen. Es sei, er war oder ist in einem Proletenverein. Und wenn er pöbelnd durch die Gegend läuft, darf er sich nicht wundern, wenn auch er mal seinen Meister findet.