Wie kommt ihr mit Stressigen Situationen klar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir geht es selbst so, deshalb meine Tipps:

  1. Kurz inne halten, tief durch atmen
  2. Werde dir der aktuell Situation bewusst und bereite dich darauf vor dein bestes zu geben
  3. Hört sich blöd an, aber hilft ungemein: Geh an einen Ort, wo du alleine bist. Setze dich 5-10 min hin, wie es dir gemütlich ist und konzentriere dich darauf ruhig zu atmen/hör auf deine Atmung, fühle deinen Körper. Vermeide das Gedankenkarussell!! Nur deine Atmung ist jetzt wichtig.
  4. Mache Dehnübungen, das entspannt deinen Körper.

Lass es auf dich zu kommen und nimm es positiv an ! Mit jeder neuen Situation entwickelst du dich weiter. Wenn du es aber nicht hin kriegst dann geh schnell auf Toilete und kühl deine Handglenke und den Nacken, dann geht es viel besser und Tief durchatmen.

Denke immer "ich kann das schaffen", "egal was auf mich zu kommt, ich bin bereit für eine neue Challenge und bin dem gewachsen"

Musst einfach selbst-bewusst werden das du besser als jeder andere normale bist zumbeispiel Körper wäre ein Punkt Selbständigkeit wäre ein Zweiter usw

Wenn ich gestresst bin, atme ich tief ein und aus und zähle im Stillen. Dann sage oder denke ich mir, dass ich es schaffe und stelle mich der Situation.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Umstand und Person(en), bitte ich unseren himmlischen Vater um seinen Geist entweder sie zu ertragen oder zu entfernen. Er gibt Unterscheidungsvermögen.