Mit 13 einen freund?

Aberrr findet ihr es schlimm mit 13 verliebt zu sein? 😬😬

Wo denkt ihr ist die Grenze? Also zb von handchenhalten bis weiß nd was

17 Antworten

Volkommen okay,echt😊👌

Also ich hab auch einen Schwarm und bin 13/w und ja…dafür kann ich ja nichts, dass ich jemanden sehr mag.Und auch einen Freund haben ist doch auch echt schön.Wenn du zum Beispiel jemanden liebst in der Dich auch und ihr beide reif genug seid(was bei Jungs selten der Fall ist)ist es doch toll👍
und ja,ich finde 13 und 14 oder 15 ist echt okay.Ich finde 3 Jahre unterschied sind komisch also wenn du erst 13 bist und er 16 aber ja….

Sorry,konnte dir jetzt save net helfen aber ja…😂

schönen Abend dir noch

Elica123
Fragesteller

Dankkkköööö

Es ist völlig in Ordnung (unabhängig von unserer Meinung).

In diesem Alter fängt man in der Regel an, in die Pubertät zu kommen, dadurch werden solche Themen interessanter und man probiert sich aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Moralisch gesehen nicht schlimm. Doch rechtlich ist es sogar verboten, auch wenn der Altersunterschied nur 1-2 Jahre sind. Selbst wenn nur ein Tag dazwischen ist, zwischen 13 und 14 ist es vom Gesetz her verboten streng genommen. :D

Woher ich das weiß:Recherche

Also ist zwar ein bisschen was anderes so weil ich bi bin, aber bin mit meinem Freund auch seit ich 13 bin (jetzt 17) fest zusammen und es hat bisher sehr gut gehalten.

Es spricht prinzipiell nichts dagegen in dem Alter verliebt zu sein oder gar eine Beziehung zu führen wenn die gewisse reife auf beiden Seiten schon vorhanden ist (sonst wird die Beziehung nie lange halten)

Die Grenze müsst ihr selbst festlegen, aber Prinzipiell dürftet ihr ab 14 so ziemlich alles machen(auch sexuell) aber dafür ist sehr viel Vertrauen notwendig und ich würde an deiner Stelle dein erstes mal nicht überhasten.

Ich denke da ist nichts falsches dran, eine Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 15 jährigen könnte wunderbar funktioniert, ich könnte mir vorstellen, dass wenn der 15 jährige mehr sexuelle Erfahrung hat und versuchen könnte die 13 jährige zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Ansonsten denke ich wäre dabei nichts falsches

------Ergänzung nach 2 Minuten-----
Aberrr findet ihr es schlimm mit 13 verliebt zu sein? 😬😬

Natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schüler